Donnerstag, Juli 24, 2008

Schöne Reise!

Am Freitag bin ich nach Frankfurt gefahren, um zwei Freundinnen von mir zu sehen. Sie haben eine Reise nach Italien vorgehabt und sie sind auch Deutsland vorbeigekommen. Frankfurt gefiel mir nicht, weil der Umfang des Bahnhofs gemein ist, also wollte ich dort nicht allein laufen. Die Freundinnen wollten natürlich deutsches Bier und Wurst probieren! Obwohl die Stadt mir nicht gfiel, hatte ich mit ihnen sehr gute Zeit verbracht! Der Mein war aber schön! Am frühen Morgen bin ich allein am Fluss spazieren gegangen. Ich fühle mich immer gemütlich, wenn ich an einem Fluss sind.

Am Samstag sind wir nach Rothenburg ob der Tauber gefahren. Ich wollte dort unbedingt besuchen! Ich habe viele Fotos der Stadt gesehen und die Stadt mit roten Dach hat ganz süß geschienen! Wirklichkeit war sie ganz süß wie ich dachte. Es gab aber doch zu viele Touristen aus Japan und habe ich überall in der Stadt japanische Gespräche gehört, die für mich ungewohnt war. Am Abend haben wir Kartoffeln Gerichte gegessen und Frankenwein getrunken. Ich finde die deutsche Kartoffeln wirklich lecker! Außerdem der Wein war auch ganz lecker!

Am folgenden Morgen musste ich von den Freundinnen Abschied nehm
en, weil ihr Stundenplan war voll besetzt und ich konnte nicht zusammengehen. 
Nachdem ich sie abgesehen hatte, war ich noch einige Zeit durch di
e Stadt gelaufen und danach fuhr nach Nürnberg. 
Die Jugendherberge, die ich gebucht habe, liegt an der Keiserburg. Die Landschaft vom Zimmer war wunderbar! Nürnberg gefiel mir sehr gut! Die Stadt ist groß, aber ist nicht wirr. Es gibt schöne Kirchen und alte Gebäude und  Der Fluss fließt durch die Stadt. Das war aber shade, dass fast alle Museen am Montag geschlossen waren! Zum Glück konnte ich das Albrecht Dürer Haus besuchen, das auch schön war. Ich habe gelesen, dass Nürnbergerwurst am besten in Deutschland ist. Ist die Information richtig? Also habe ich sie probiert! Und.....ja, lecker!!!

5 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Mensch Rina, ich bin ja sowas von stolz. Das ich deinen Blogeintrag noch mal erleben darf ;o)

Tolle Fotos! Als ich vor ein paar Wochen in Nürnberg war, hatte es die ganze Zeit geregnet.

Was die Würstchen betrifft: Nürnberger zählen zwar zu den berühmtesten Würstchen in Deutschland, meiner Meinung nach schmecken sie allerdings nicht so gut wie Thüringer Würstchen.

mono hat gesagt…

Da muss ich dem Paul zustimmen! Die THÜRINGER sind die besten!

Schön, dass du jetzt Deutschland erkundest...!

Wo geht denn deine nächste Reise hin, liebe Rina?

LIEBE GRÜßE!

rina hat gesagt…

Also muss ich unbedingt die Thüringer probieren!

Am Donnerstag fliege ich nach Frankreich!

Beekzilla hat gesagt…

Die kleinen Nürnberger schmecken schon sehr gut. Thüringer sind auch ok, wenn man den Geschmack mit viel Senf (keinen Bautzner, sondern möglichst scharfen Senf) überdeckt. Abgesehen von Würstchen vom Rost finde ich Weißwurst am leckersten. Aber nie nach 12h :)

Beekzilla hat gesagt…

Habe ich ganz vergessen: Liebe Rina, ich freue mich schon auf Deinen Bericht aus Paris! Mal sehen, ob Du danach dann auch von den dortigen Saucisses schwärmst. Nur als Tipp: Lieber keine Andouillette probieren, es sei denn, man mag es voller Innereien und groß stückig.

Besucher