Mittwoch, August 13, 2008

Frankreich!

Ich habe eine Exkollegin von mir besucht, die in Paris wohnt. Bevor ich Paris besichtigt habe, sind wir nach Südfrankreich gefahren. Eine kleine Hafenstadt, die Sete heißt, gefiel uns ganz ganz gut!! Dort ist die wunderschönste Stadt, die ich je besucht habe! Wir sind den ganzentag im Mittelmeer geschwommen und am Abend konnten wir den traditionellen Kampfspiel auf dem Kanal gucken. Am nächsten Tag sind wir zum Aussichtspunktauf dem Hügel gegangen. Die Landschaft war unglaublich schön!!!

Wir waren auch in Carcassonne und in Montpellier. Carcassonne ist berühmt wegen der alten Festungtadt, die am größten in Euroa ist. Das Gesamtbild des Schlosses war wunderbar, vor allem bei Nacht!

Montpellier war auch schön, aber alle Läden in die Altstadt waren geschlossen, weil es Sonntag war. Deshalb haben wir nur ein Museum besucht und dann nach Paris zurückgefahren.
In Paris habe ich das Louvre-, Orangerie-, Orsay-, und Rodin Museum besucht. im Louvre Museum bin ich mehrmals verlaufen. Im Orangerie Museum gab es viele Touristen aus Japan, weil viele Japaner Monet mögen. Das Orsay Museum fand ich toll, aber es war sehr voll und das machte mir müde. Das Rodin Museum gefiel mir am besten! Das schöne Gebäude und der schöne große Garten!
Am letzten Abend in Paris hat ein Bekannte von der Exkollegin uns zu einem berühmten Restaurant eingeladen, wo z.B. Picasso und Modigliani oft gegangen sind. Dort konnte ich viele frische Fische und Austern essen, die ich in Leipzig vielleicht kaum essen kann!



Ich bin jetzt ein Frankreichfan!!!








5 Kommentare:

Kante hat gesagt…

Ach Rina .... wie süß du schreibst ... in Carcasonne und Montpellier war ich auch schon aber leider lag ich in Montpellier nur zwei wochen im Krankenhaus ... aber aus dem Fenster fand ichs total schön! Ich glaube in Carcasonne haben wir die Burganlage nicht gefunden :-) warum auch immer. Schön das dir frankreich gefällt ... gerade Südfrankreich ist aber auch richtig geil!

Paul hat gesagt…

Tolle Fotos! Schaut doch aus wie in Tokyo-Disneyland, oder? ;)

Ich bin jetzt jedenfalls auch ein Frankreichfan!

Jane hat gesagt…

In Carcasonne die Burganlage nicht gefunden, Richi???

Auch Andi und ich waren vor 2 Jahren in Südfrankreich unterwegs.

Wir fanden die vielen Souveniergeschäfte innerhalb der Anlage nur ein wenig störend. Aber dagegen is man als Japanerin aus dem Reich der O-Miyage sicherlich immun.

Und großes Lob an dein Deutsch, Rina! Ich finde, du machst große Fortschritte.

rina hat gesagt…

Was ist passiert in Montpellier, Richi?? Ein Unfall oder was?

Na ja, mag auch TDL, aber natürlich ist es viel toller als TDL!!!

In Carcassonne gab es ein ganz leckeres französiches Restaurant innerhalb der Anlage. Ich wusste nicht, dass dort so viel Geschäfte und Restaurants gibt! Das war auch interessant!

Danke, Jane! Aber ich glaube dein Japanisch muss viel besser sein!

Kante hat gesagt…

Nur ein kleiner Unfall mit Leberriss und drei Tagen Bewußtlosigkeit! Nicht der Rede Wert, war ja nur ein surz aus 5-7 Metern auf den Boden ... meine fahrrad konnte ich dann aber wegschmeißen! :-)

Besucher