Sonntag, August 31, 2008

Last Call



Nur noch knappe 2 Tage bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland. Es ist also wieder mal an der Zeit, Koffer zu packen, letzte Einkäufe zu erledigen und sich von Freunden zu verabschieden. Das fällt mir auch weiterhin (egal ob von Japan nach Deutschland oder umgekehrt) gar nicht mal so einfach. Als ich nach Deutschland zurückkam, war ich doch sehr verwundert darüber, wie wenig sich eigentlich in einem Jahr zuhause getan hat. Die Freunde waren immer noch die gleichen, in der Uni lief alles in den üblichen flachgewalzten Bahnen und sogar meine Shampooflasche stand noch genau da, wo ich sie vor 1,2 Jahren hingestellt hatte. Dies wollte so gar nicht mit meinen gesammelten Erfahrungen am anderen Ende der Welt und den Ereignissen vom letzten Jahr zusammenpassen. Vielleicht kam es auch deshalb zu so mancher Auseinandersetzung in der WG. Vor ein paar Wochen kam ich nach fast einem halben Jahr zurück nach Japan und stellte auch hier fest, dass sich eigentlich nicht viel verändert hat. Auch hier herrschte ein wenig das Gefühl, nie weg gewesen zu sein. Ich sollte vermutlich einfach verstehen, dass das Leben auch ohne meine Anwesenheit nicht im Chaos ausbricht. Umso sehr ich auch traurig bin, Japan erneut verlassen zu müssen, freue ich mich aber auch wieder auf Leipzig - auf Richi's Begrüßungsschulterklopfer und Naddl's Beschwerden über unerledigte WG-Pflichten. Mit jedem Flug schrumpft die Welt für mich sowieso ein wenig mehr zusammen - ein Wiedersehen auf beiden Seiten wird damit also von Mal zu Mal wahrscheinlicher, der Abschied jedoch nicht leichter. 

Bis zum nächsten Mal - Sayonara, Tokyo! 

- Ein in tiefer Zen-Meditation versunkener Paul...

... Ähh ach so: Kann mir wer die Tür aufschließen? Hab keinen Schlüssel...



4 Kommentare:

mono hat gesagt…

Na Sweeti....
wann kommste denn an?
Bringste die Sonne mit?? Die hat sich nämlich wiedermal ohne Bescheid zu geben verabschiedet.
Find ich voll blöde von der ollen Kuh!!
Freuen uns auf dich!

Paul hat gesagt…

Das faellt das Zurueckkommen doch gleich leichter! Freu mich auch auf dich, kleine Maus ;)

Anonym hat gesagt…

Was geht den hier, Paul du bekommst die Fresse voll, wenn du hier mit meen Ische herummachst, und du "kleine Maus" komm mir mal nach Hause!

mono hat gesagt…

was´n willste mir den Hintern versohlen???

Besucher