Sonntag, August 24, 2008

Metamorphose



Das Summer Sonic hatte mich ja eigentlich gelehrt, dass Japan die kreative Dekoration eines Musikevents für nicht so wichtig hält. Funktionalität steht da an erster Stelle, da schließlich tausende von partyverrückten Japanern auf die Gelände drängen. Das es aber auch hier Festivals gibt, die an Einfallsreichtum nur so strotzen hat die Metamorphose für mich bewiesen. Ein wenig möchte ich das mit der Fusion vergleichen, auf der sich auch Künstler aller Art frei austoben durften. Zwar fand die "Metamo" nicht auf einem stillgelegten Russenflughafen statt, dafür aber in einem Vergnügunspark für Fahrräder. Ja, in Japan gibts alles. Das Cycling-Center bietet mit seinen Radstrecken nicht nur viel Platz für die Bühnen, sondern bietet mit seinem bergigen Waldgelände auch eine einzigartige Aussicht.... Von der ich euch kaum etwas zeigen kann, da meine Fotobegeisterung mit steigendem Alkoholpegel wie üblich ins bodenlose taumelt.



Das Gelände selbst war in 3 geräumige Bühnen aufgeteilt auf denen die unterschiedlichste Elektromucke gespielt wurde. Fragt mich nicht nach bekannten Interpreten, denn ähnlich wie auf der Fusion, hieß es auch hier Neues zu entdecken. Am meisten gehalten hat es mich dabei natürlich im großen Technozelt was nach ca. 3 Stunden saunaartige Zustände erreichte. Gehört eben dazu. Mein doch recht deutscher Elektrogeschmack wurde dort recht gut bedient, während meine Freunde mich doch aber schon das eine oder andere mal etwas schief ansahen. Für viele Japaner ist es allerdings selbstverständlich, dass Deutsche nur auf rumplige Technomarschmusik stehen. Da mussten dann Kompromisse her und so fand ich mich auch öfters an der House-Stage vor, was durch Live-Performances aber einigermaßen auszuhalten war.



Wie ihr auf manchen Bildern schon seht, war das Wetter mal wieder eher suboptimal, obwohl der andauernde Sprühregen in den tanzenden Massen schon für eine angenehme Abkühlung sorgte. Spätestens nach ca. 14 Stunden in diesem Klima hatte man dann die Hoffnung auf trockene Kleidung aufgegeben und konnte mit den anderen hemmungslos im Dreck spielen... oder tanzen. Heute mittag bin ich dann irgendwann ins Bett gefallen und kann mich noch immer nicht so recht bewegen. Ich frage mich auch, bei welchem John-Travolta-artigem Discomove ich mir so das Knie angeschlagen habe.




Ich glaube das damit der Festivalsommer 2008 für mich beendet ist. In Deutschland dürfte der Sommer inzwischen vorbei und die meisten Events beendet sein. Eine geile Zeit war das und so ein wenig kommt immer mal wieder der Ärger hoch, das nicht schon öfter so gemacht zu haben. Betrachtet man aber meinen Fortschritt in diesem Jahr, kann das nächste ja nur eins der Superlative werden.

6 Kommentare:

mono hat gesagt…

ui das sieht ja mächtig gut aus! Und so nen paar Miniminifestivals gibt´s hier schon noch! nen Tillebesuch mit anschließender AfterHour ist ja auch nicht zu verachten ;)
Muss mich auch mal um nen Blogeintrag kümmern... so nen bissl was erleben wir hier ja auch ....naja halt nur so nen bissl was...

Paul hat gesagt…

Einfach keine große Sache draus machen unt munter drauf los schreiben! Dauert nicht lang und macht den Paul voll glücklich ;o)

mono hat gesagt…

Da haste ja recht lieber Paule...aber die Fotos (ohne is nen Beitrag ja auch öde!)liegen auf der Speicherkarte, die in der Kamera liegt und die wiederrum liegt bei mir zu Hause und da komm ich erst morgen wieder hin, weil ich mich für ne Woche beim Dicken eingemietet habe, da GC-Gäste meine Betten belagert haben!
Da haste übrigens tatsächlich was verpasst. Mal abgesehen vom traurigen Bild ziemlich dicker Jugendlicher denen der Sabber aus´m Mund lief beim Anblick der viel zu dünner Promo-girls gabs ne Menge toller Spiele zu spielen... Hab´s aber auch nur 2 Stunden ausgehalten:)
Wir müssen uns unbedingt LittleBigPlanet besorgen!!!

Paul hat gesagt…

Sabbernde Jugendliche... das klingt auf jeden Fall nach viel Spaß ;) Habt ihr wieder dort gearbeitet, oder seid ihr aus Nostalgiegründen dort hin? ;o)

mono hat gesagt…

neee nix mit arbeiten, nur Neugierde!

Anonym hat gesagt…

Hm sabbernde Dicke Jgendliiche kennt der Paule aus seiner Jugend vorm Spiegel. Von mir als StilIkone ... hiermit entferne mich von Pauls überladenem Style, das war eine von mir nicht genehmigte Veränderung da hält wohl die Japanisierung Einzug, als würde das große Kind nicht schon genug auffallen neben den Pygmäen!

Besucher