Dienstag, Februar 24, 2009

Amazon-Wunschliste

amazon_crave.jpg

Ihr alle kennt das sicher: Ein FreundIn hat Geburtstag und ihr habt mal wieder keine Ahnung, was ihr als Geschenk kaufen sollt. Auch bei uns geht bald wieder die Geburtstagssaison los und somit auch das jährliche Rätselraten. Doch warum machen wir es uns so schwer? Amazon bietet seit Jahren eine Wunschlistenfunktion an. Dort kann man Artikel aus dem Amazon-Shop auflisten und mittels eines Links oder per E-Mail an seine Freunde mitteilen. Ich schlage einfach mal vor, dass wir uns alle so eine Liste zulegen und diese dann unter "Links" hier auf den Blog stellen. Das ist sicherlich erstmal etwas ungewohnt, aber wenn jeder mitmacht, lassen sich die Vorteile sicher schnell erkennen.

Ob man das Geschenk nun letztendlich bei Amazon kauft oder nicht, spielt dabei keine Rolle - sicherlich gibts die Artikel auch woanders. Für Schenk-Inspirationen sorgen die Listen aber in jedem Fall - und so kann es auch für weniger kreative wie mich stressfrei zur Feier gehen...

Paul's Wunschliste
Jane's Wunschliste

4 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Also JanesWunschzettel gibts hier:
http://www.wishlistr.com/jane

Jane hat gesagt…

Meine Schwester hatte mir zu Weihnachten übrigens einen Gutschein von www.mymuesli.com geschenkt. Fand ich sehr lecker, würde es mir aber niemals selbst kaufen, weils doch ganz schön teuer ist.

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ich spinne! Ihr habt ja nen Vogel! Ich empfinde das als Gipfel der Frechheit!
Geschenkeliste! Pah! Heiratet ihr etwa!

Paul hat gesagt…

Nee Herr IchweißnichtrechtwohinmitdeutschenSatzzeichen. Es soll auch dazu inspirieren, ne eigene Liste zu schreiben. VOR ALLEM WENN MAN SELBST BALD GEBURTSTAG HAT, BLÖDKOPP!

Besucher