Freitag, Februar 26, 2010
Donnerstag, Februar 25, 2010
Sprache der Ideen
Der Amoklauf des Verein der Deutschen Sprache (VDS) und weiteren selbsternannten Sprachkreuzrittern geht weiter. Nun ruft Außenminister Westerwelle höchst persönlich die Kampagne "Deutsch - Sprache der Ideen" ins Leben. Thomas Steinfeld von jetzt.de macht sich aufgrund dieses neusten Bullshits... ähh Schabernacks höchst interessante Gedanken.
Die deutsche Sprache kann sich gegenwärtig vor Liebhabern kaum retten. Inniger, aber auch lautstärker als seit langer Zeit wird sie zum Gegenstand des Nationalstolzes erhoben. Doch dass abstraktes Lob verblödet, gilt auch für Huldigungen an die Sprache. Johann Gottlieb Fichtes "Reden an die deutsche Nation" aus dem Jahr 1808, die Schrift, in der er, neben vielem anderen, die Überlegenheit der deutschen Sprache gegenüber allen anderen Kultursprachen beweisen wollte, ist nicht zufällig in einem furchtbaren Deutsch geschrieben. Fichtes Sprache darin trägt - ähnlich wie in der Rede von der "Sprache der Ideen" - Züge einer großen Überheblichkeit. Selbstverständlich kann man die deutsche Sprache schätzen, ja sogar lieben, ihrer Eigenart und ihrer Geschichte wegen. Ihr aber als solcher zu huldigen, nur weil sie da ist und von hundert Millionen Menschen gesprochen oder von fünfzehn Millionen Menschen gelernt wird, ist nicht nur unergiebig, sondern schadet auch der Sprache: weil eine solche Huldigung von allem absieht, was die Sprache selber ausmacht.
Auf seltsame, oft bestürzende Weise verknüpfen sich dabei immer wieder Sprachkritik und Moral: so als wäre jeder, der unbeholfen, unverständlich, fehlerhaft spricht oder schreibt, zugleich ein lächerlicher, wenn nicht sogar schlechter Mensch - und der andere, der ihn bei einem Vergehen wider die gute Sprache ertappt, immer schon ein Richter, der, weil das Verbrechen ja offenbar ist, sich über dessen Ursachen keine Gedanken mehr machen muss. Worin besteht dieses Vergehen? Sich irgendwie an der "Sprache der Ideen" versündigt zu haben. Und so hallt nicht nur der Ruf "Hinsetzen, sechs!" durch das imaginäre Klassenzimmer, das die neuen Deutschlehrer unter Umständen auch in Eissporthallen eröffnen, sondern auch der Fanatismus der Nation.
Nicht weniger zweifelhafte Gestalten sind die Puristen, die, als Verein organisiert oder auch nicht, die deutsche Sprache von englischen Lehnwörtern befreien möchten. Dabei ist gegen die Bevorzugung von deutschen Wörtern wie gegen das Eindeutschen von Fremdwörtern gar nichts zu sagen. "Strom" heißt es gewöhnlich, wenn es darum geht, was sich in einer Steckdose verbirgt, und gewiss wäre "Elektrizität" das richtigere Wort, weil es auch die Spannung enthält - und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist. Das Ersetzen von Wörtern aus Fremdsprachen durch mehr oder weniger erfundene, neu geschaffene deutsche Wörter hat, von Johann Christoph Adelung bis Eduard Engel, eine große Tradition im Deutschen, und es ist, vom "Hirngespinst" bis zum "Mülleimer" manches schöne Wort dabei entstanden. Denn das Eindeutschen schafft oft eine Bildlichkeit, wo es vorher nur eine Vokabel gab. Und trotzdem ist dieser Purismus unangenehm: Denn was noch um 1800, bei Adelung, Campe, Lessing, Klopstock oder Goethe, ein Programm zur Entwicklung des Deutschen gewesen war, hat sich längst in ein Unternehmen zur Abwehr des Fremden verwandelt. Auch das ist nicht ohne Überheblichkeit zu haben.
Zum ganzen Artikel
Samstag, Februar 20, 2010
Donnerstag, Februar 18, 2010
Von Bürokratenhengsten und anderen Ärgernissen!
Wundert ihr euch nicht manchmal, das der moderne Amoklauf heute meist in Schulen stattfindet? Wann hat das letzte Mal ein Amoklauf in einem Arbeitsamt oder in einem Sozialamt stattgefunden? Das ist doch eigentlich der Ort der die Menschen in den Wahnsinn treibt. Oder haben alle anderen einfach ne dickere Haut als ich?
Ich versuche ja gerade Wohngeld zu beantragen. (Der Rohde Wohngeld? fragt ihr euch jetzt, ist der nicht schon längst Aktienmillionär? Nein ist er nicht!)
Dafür hat mir das Wohngeldamt eine schöne Liste voller Fragen und zu erbringender Nachweise geschickt! Hm das meiste geht ja ganz schnell, Kontoauszüge, Nachweise über dies und das und einen Bafög-Negativbescheid. Ich bin 29 Jahre und war bereits Jahre lang an der Uni Leipzig eingeschrieben. Ich bin NICHT Bafög berechtigt! Was verlangt also das Bafögamt von mir? Natürlich, dass ich wie jeder andere einen Antrag auf Bafög ausfülle. Einen Monatgenauen Lebensablauf über mein Tun der letzten 10 Jahre. Und eine Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Leipzig. Hallo haben sie nicht zugehört ich studiere jetzt in Dresden!!! Ich muss also exmatrikuliert sein, das musst ich ja schon der Uni selber vorweisen? Macht das in ihrem Kopf Sinn? (fragte ich die Schafähnliche, wasserstoffblonde Fastrentnerin). Ja! blökte sie. Mein Blutdruck war ganz gefährlich vorm Schlaganfall und die Hand am Schaft meiner nicht vorhandenen Axt. Also liebe Amokläufer nehmt euch doch bitte die verfluchte deutsche Bürokratie vor und lasst die Teenis am Leben aus denen wird vielleicht noch was!
Labels:
Argh,
GRRRRRR,
Schlechte Laune,
Uff,
Wutentbrannt
Mittwoch, Februar 17, 2010
Plastic Planet
"Wenn Sie diesen Film gesehen haben, werden Sie nie wieder aus einer Plastikflasche trinken." Ein Credo, das wie perfekt scheint für die vielen Grünenwähler unter uns. Die wettern ja immer so gern gegen Dosen und Glasflaschen und beschwören damit den Teufel der PET-Flasche. Was in dem Wunderkunststoffen nämlich so alles lauert (mal abgesehen vom umwelttechnischen Standpunkt) ist beinahe lebensgefährlich für eine Spezies auf diesen Planeten - nämlich uns! Wie wäre es, wenn wir ausnahmsweise mal an uns denken und unsere Getränke nicht aus irgendwelchen Siffbehältern zu uns nehmen?? Zurück mit der Flasche, sag ich!
Plastic Planet kommt am 25. Februar in die Kinos.
Plastic Planet kommt am 25. Februar in die Kinos.
Dienstag, Februar 16, 2010
Serverumzug
Da der alte WGBlog-Server bereits aus allen Nähten platzte, zieht der WGBlog heute auf einen neuen, viel größeren Speicherplatz um. Eigentlich bleibt alles beim alten, allerdings sind meine Mixe nicht mehr unter den alten URLs verfügbar. Diese können stattdessen jetzt ganz bequem von meiner iDisk im Ordner "In the Mix" gezogen werden!
Hier geht's zum Download
Dumm gelaufen
Sexuelle Belästigung beim Bundesvision Song Contest... produziert Raab seine Pannenclips jetzt selbst? Derb.
Montag, Februar 15, 2010
Sonntag, Februar 14, 2010
Scheiße ist braun!
Auch wenn der Betreiber dieses Blogs meine juvenile Ausdrucksweise nicht zu schätzen weiß, muss ich diesen Beitrag dennoch so beginnen, zitiert wird hier vom Medium Pappschild eines der Gegendemonstranten von denen wir gestern sehr viele waren. Politisches Interesse ist mir normalerweise fern, aber Neo-Nazis in ihre Schranken zu weisen ... hm ich glaube das ist fast so was wie unsere Pflicht. Das erste Mal seit 10 Jahren wurde der Aufmarsch aufgehalten und das Ganze auch noch gewaltfrei. In der Altstadt, gab es eine riesige Menschenkette, welche den Tag mahnte, das Gedenken in Ehren hielt. Doch die eigentliche Eskalation fand natürlich in der Neustadt statt, da mussten die Gegendemonstranten(Wir) nicht soweit laufen :-). Unsere Blockaden haben gehalten, die "Idioten", konnten nicht mehr demonstrieren, weil es dann schon nach um fünf war, und ihre Anmeldung nicht mehr gültig war, ein paar Busse sind dann auch noch irgendwo im Schnee hängen geblieben und ein Teil der Idioten musste knappe vier Kilometer zu Fuß gehen. Im linken Block machten ständig Nachrichten die Runde, dass 30 Busse aus Berlin gekommen seien, 30 aus Thüringen und weiß der Geier wo sie sonst noch herkamen um uns zu unterstützen. Konstantin Wecker stand auf dem Albertplatz und sang von der "Weißen Rose". Irgendjemand hat warme Suppe verteilt und ein paar tanzende Clowns kämpften mit ihren Roten Nasen gegen braune Idioten.
Freitag, Februar 12, 2010
Chaos Will Rise... and Lars returns??
In einem Monat kehrt Göttersohn Kratos auf die Playstation zurück, um dem Olymp und Papi Zeus mal zu zeigen wo Thor's Hammer hängt. Eigentlich habe ich die herrlich derben God of War-Spiele immer leidenschaftlich zusammen mit Lars gezockt und letztes Mal ist er dafür sogar extra aus Neuseeland wiedergekommen. Ob er sich auch dieses mal schnell genug in den Flieger setzen wird? Vielleicht hilft dieses Video ja zur Motivation...
Donnerstag, Februar 11, 2010
Survivor 20
Finally, Survivor is back!! Gott sei Dank, nach über einem Monat Abstinenz habe ich wirklich Entzugserscheinungen. Der Clou der 20. (!!) Staffel der Inselreality: Alle Teilnehmer haben bereits schon einmal an Survivor teilgenommen und sich durch besondere Beliebtheit oder eben besondere Boshaftigkeit hervorgetan. Daher kam ein absolutes Genie der Showmacher auf die Idee, die Teams eben in Heroes (Helden) und Villains (Bösewochte) einzuteilen. Genial!
Wieder mit von der Partie: Evil-Maniac Russel, der in der letzten Staffel (meiner Meinung nach völlig unverdient) nicht die Million an sich reißen konnte. Dabei hatte er sich doch solche Mühe gegeben, seinen Mitstreitern das Leben zur Hölle zu machen. Wir erinnern uns:
Wer sich Drama, Streit und menschliche Abgründe im Überlebenskampf mit der Natur nicht entgehen lassen möchte, der ist morgen früh herzlichst zum Survivor-Lachs eingeladen :)
Mittwoch, Februar 10, 2010
Happy Birthday, Bejeweled!
Das vermutlich inzwischen erfolgreichste Puzzlespiel aller Zeiten feiert heute seinen 10-jähriges Jubiläum! Casual-Game-Maker Popcap hat "Bejeweled" bis heute über 50 Millionen Mal verkauft und sogar jetzt noch wandert alle 4,3 Sekunden eine Ausgabe des Denkspiels über den virtuellen Ladentisch. Damit gehört das Game zu den zehn meistverkauften Videospielen der Geschichte. Ich spiele das Spiel nun schon seit 6 Jahren in seinen verschiedenen Ausführungen und bin immer noch nicht davon loszukriegen. Die gerade erst implementierte Facebook-Variante "Bejeweled Blitz" hatte gerade vor kurzem erst das Diamantenfieber in mir geweckt. Ein unsterblicher Klassiker!
Das ursprünglich im Frühjahr 2000 als "Diamond Mine" lancierte Spiel wurde in zehn Jahren mehr als 350 Millionen Mal heruntergeladen und hat dutzende Preise und Auszeichnungen erhalten. Bejeweled ist in vielen unterschiedlichen Sprachen und für die bedeutendsten Plattformen - vom iPhone bis zur Xbox 360 - erhältlich. Sogar zum Spielen auf der Rückseite von Flugzeugsitzen wurde das beliebte Denkspiel adaptiert. Tatsächlich steigt die Beliebtheit von Bejeweled ständig an und ist nicht aufzuhalten. Es wurde in der Videospiele-Ausgabe 2010 von Guinness World Records als "Beliebteste Denkspielserie des Jahrhunderts" (The Most Popular Puzzle Game Series of the Century) ausgezeichnet. PopCap und seine Vertriebspartner haben kürzlich bestätigt, dass die Verkaufszahlen von Bejeweled, Bejeweled 2 und Bejeweled Twist die 50-Millionen-Marke überschritten haben, doch die Reichweite des Spiels erreicht eine noch höhere Dimension. Schätzungen zufolge haben seit der Einführung - dank kostenlosen Online-Spielmöglichkeiten im Internet, Test-Downloads, auf Geräten vorinstallierten Versionen und Demo-CDs - bereits etwa 500 Millionen Menschen in irgendeiner Form Bejeweled gespielt. (Quelle)
Dienstag, Februar 09, 2010
Phrasen für den Alltag
I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof
sorry, my english is under all pig = entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
I think I spider = ich glaub ich spinne
the devil will i do = den teufel werd ich tun
my lovely mister singing club = mein lieber herr gesangsverein
come on...jump over your shadow = komm schon...spring über deinen schatten
you walk me animally on the cookie = du gehts mir tierisch auf den keks
there my hairs stand up to the mountain = da stehen mir die haare zu berge
tell me nothing from the horse = erzähl mir keinen vom pferd
don't ask after sunshine = frag nicht nach sonnenschein
it's not good cherry-eating with you = es ist nicht gut kirschen essen mit dir
now it goes around the sausage = jetzt geht's um die wurst
there you on the woodway = da bist du auf dem holzweg
holla the woodfairy = holla die waldfee
I hold it in head not out = ich halt's im kopf nicht aus
now butter by the fishes = jetzt mal butter bei die fische
I see black for you = ich seh schwarz für dich
your are so a fear-rabbit = du bist so ein angsthase
known home luck alone = trautes heim, glück allein
are you save? = bist du sicher?
give not so on = gib nicht so an
heaven, ass and thread! = Himmel, Arsch und Zwirn!
Human Meier = Mensch Meier
you have not more all cups in the board = du hast nicht mehr alle tassen im schrank
she had a circleroundbreakdown = sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
I know me here out = ich kenn mich hier aus
I fall from all clouds = ich fiel aus allen Wolken
no one can reach me the water = niemand kann mir das wasser reichen
not the yellow of the egg = nicht das gelbe vom ei
everything in the green area = alles im grünen bereich
I die for Blackforrestcherrycake = Ich sterbe für Schwarzwälderkirschtorte
it walks me icecold the back down = es läuft mir eiskalt den rücken runter
I'm foxdevilswild = ich bin fuchsteufelswild
sorry, my english is under all pig = entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
I think I spider = ich glaub ich spinne
the devil will i do = den teufel werd ich tun
my lovely mister singing club = mein lieber herr gesangsverein
come on...jump over your shadow = komm schon...spring über deinen schatten
you walk me animally on the cookie = du gehts mir tierisch auf den keks
there my hairs stand up to the mountain = da stehen mir die haare zu berge
tell me nothing from the horse = erzähl mir keinen vom pferd
don't ask after sunshine = frag nicht nach sonnenschein
it's not good cherry-eating with you = es ist nicht gut kirschen essen mit dir
now it goes around the sausage = jetzt geht's um die wurst
there you on the woodway = da bist du auf dem holzweg
holla the woodfairy = holla die waldfee
I hold it in head not out = ich halt's im kopf nicht aus
now butter by the fishes = jetzt mal butter bei die fische
I see black for you = ich seh schwarz für dich
your are so a fear-rabbit = du bist so ein angsthase
known home luck alone = trautes heim, glück allein
are you save? = bist du sicher?
give not so on = gib nicht so an
heaven, ass and thread! = Himmel, Arsch und Zwirn!
Human Meier = Mensch Meier
you have not more all cups in the board = du hast nicht mehr alle tassen im schrank
she had a circleroundbreakdown = sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
I know me here out = ich kenn mich hier aus
I fall from all clouds = ich fiel aus allen Wolken
no one can reach me the water = niemand kann mir das wasser reichen
not the yellow of the egg = nicht das gelbe vom ei
everything in the green area = alles im grünen bereich
I die for Blackforrestcherrycake = Ich sterbe für Schwarzwälderkirschtorte
it walks me icecold the back down = es läuft mir eiskalt den rücken runter
I'm foxdevilswild = ich bin fuchsteufelswild
Montag, Februar 08, 2010
Von Unendlichkeit, Zahlen und Materie
Eigentlich wollte ich gestern Nacht noch aufstehen und die Gedanken die ich hatte niederschreiben, aber ich war dann doch zu müde und versuch sie jetzt aus der Entfernung einer gesegneten Nacht zu reflektieren. Vielleicht könnt ihr mir ja folgen, ich hoffe ich kann es selber auch.
Anmerkung Paul: Ist Richis Logikmal wieder verwirrend und schwer zu verstehen? Zur visuellen Unterstützung seiner Argumentation habe ich genau das richtige Video für euch:
Sorry, Richi, den konnte ich mir nicht verkneifen :P
Zahlen sind die Grundpfeiler unseres Daseins, in ihnen kann alles ausgedrückt werden, Schulnoten, Abstände, Mengen, Tage ... all das verbinden wir direkt mit Zahlen, aber ich kann auch gewissen Sachen Zahlen zuweisen. So kann ein Auto mit einer beliebigen Zahl belegt werden oder ein Schrank oder oder oder. Wie viel Zahlen gibt es? Unendlich viele? Aber warum? Ich finde es erstaunlich, das es unendlich viel Zahlen gibt wenn man von 0--> bis unendlich geht, noch erstaunlicher ist, das ich eigentlich auch schon unendlich viel Zahlen zwischen 0-1 habe. Nun könnte es etwas wirr werden: Nehmen wir einen Stein, dieser besteht aus Materie. Lassen wir diesen Stein nun eine eins sein, genau wie wir eine Zahl in unendlich viele Teile spalten können, können wir das auch mit dem Stein, egal wie klein wir ihn machen, es muss immer noch kleiner gehen. Dabei ist das Wichtige, dass er an Masse nicht verliert, diese teilt sich nur auf. Sie wird für uns nicht mehr fühlbar, aber sie ist noch da. Es geht um das Gesetz zur Erhaltung der Masse, das Gewicht ändert sich nicht, es verteilt sich nur.
Wenn wir das als gegeben ansehen, dann fragen wir uns jetzt bitte, wie kann Müll überhaupt entstehen? Wir sind nicht in der Lage aus nichts etwas zu schaffen! Wir wandeln immer nur um, wir teilen Sachen bis ins Unendliche, Es kann gar nicht anders sein, denn wir sind mit sämtlicher Materie in unserer Matrix abgeschlossen. Es kommt nichts von anderen Planeten oder Universen. Das Leben auf unserem Planeten ist ein Kreislauf, der sich unendlich oft teilt, er wiederholt sich nicht, er teilt sich, so wie ich eine Zahl in unendlich viel Teile zerlege, ist unser Leben eine sich teilende Unendlichkeit! Dieser Begriff ist aber Man-made, eigentlich wissen wir nicht ob es Unendlichkeit gibt ... also wann tritt die Endlichkeit ein?!
Anmerkung Paul: Ist Richis Logik
Sorry, Richi, den konnte ich mir nicht verkneifen :P
Freitag, Februar 05, 2010
Wenn die Filmindustrie dazulernt
Der wohl aufrichtigste Versuch, der Flut von illegalen Downloads Herr zu werden kommt jetzt von Seiten der Serienmacher. Zum US-Start der 6. und letzten Staffel der Hitserie "Lost" gibt es die neusten Folgen jetzt bereits schon einen Tag nach der Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen im deutschen iTunes mit Untertiteln zu kaufen. Vermutlich haben die Firmen begriffen, dass die Sprachbarriere die Fangemeinde wohl kaum abschrecken wird und dass im 21. Jahrhundert niemand mehr ein halbes Jahr auf eine mies synchronisierte Fassung auf Pro7 warten will und muss. Und das erst recht nicht beim wohl am heißesten erwarteten Serienfinale seit Jahren.
Bei einem überaus fairen Preis von 2,99 Euro pro Folge ist dies meiner Meinung nach ein mehr als guter Schritt in die richtige Richtung.
Bei einem überaus fairen Preis von 2,99 Euro pro Folge ist dies meiner Meinung nach ein mehr als guter Schritt in die richtige Richtung.
Logo of the year
Nicht nur die Großen können sich schicke Logos leisten. Hier ein paar Beispiele für unbekannte Firmen und Initiativen, aber trotzdem schick.
Welches ist euer Logo des Jahres 2009?
Welches ist euer Logo des Jahres 2009?
Donnerstag, Februar 04, 2010
Von Leichensäcken und dem VDS
Guess what, liebe Freunde der deutschen Sprachkultur. Da wurde in den letzten Tagen wieder hitzig darüber geredet, wie viel Englisch denn gut für uns Deutsche sei und schon hetzen... Entschuldigung, rollen die Mitglieder des Vereins der Deutschen Sprache geschwind zum nächsten Pressemeeting, um ihre wirklichkeitsfernen Ideen einer Sprachreinrassigkeit kundzutun. Anlass war diesmal das Vorhaben des neuen Verkehrsministers Peter Ramsauer, der nun offiziell zum Kampf gegen Anglizismen bläst. Als erstes wird die Deutsche Bahn dran glauben müssen - hier wird es in Zukunft nicht mehr "Service Point" sondern "Informationsstelle" heißen. Eine vielleicht noch moderate Änderung, allerdings finde ich es fraglich, gerade in Bereichen auf Deutsch zu pochen, die stark im Tourismus verwurzelt sind. Für Nichtdeutsche ist dies nicht sonderlich hilfreich. Der VDS allerdings denkt zwischen Lindenstraße und Bingo-Partien im Schlaftablettendelirium natürlich schon viel weiter.
Stern-Redakteur Mark Stöhr berichtet:
(...) Der Verein Deutsche Sprache (VDS) hat den Vorstoß des Ministers naturgemäß begrüßt. Seit 1997 angeln sich die Sprachhüter aus Dortmund Anglizismen und suchen nach deutschen Entsprechungen. Das "Laptop" ist ein "Klapprechner", der "Scanner" ein "Abtaster", der "Cheeseburger" ein "Käsehamburger" und der "Toast" ein "Röstbrot". Man muss ihnen zufolge auch nicht unbedingt "scrollen", sondern kann auch schlicht "rollen", wer "tickert", kann genauso gut "fernschreiben" dazu sagen, und wer "twittert", "blitzbloggen". Aber ist die "Disco" tatsächlich das gleiche wie ein "Tanzlokal"? Bisweilen erinnert die zwanghafte Eindeutschung englischstämmiger Begriffe an die Wortwitze in der untergegangenen DDR: "Auslegware" für "Teppichboden" und "Brettsegeln" für "Surfen".
Das Problem beim Denglischen ist oft, dass die Benutzer Deutsch halbwegs beherrschen, aber Englisch mal so gar nicht. Ein Ladenbesitzer etwa, der es cool, nein, kühl findet, eine stinknormale Tragetasche nicht "Tragetasche" zu nennen, sondern "body bag", bietet im eigentlichen Sinne des Wortes einen Leichensack an. Das bei sportlichen Großereignissen hierzulande so beliebte "public viewing" ist unter Briten gänzlich unbekannt, Amerikaner verstehen darunter die öffentliche Aufbahrung toter Berühmtheiten. Und wer im Kino einen "Blockbuster" guckt statt eines "Kassenschlager", sollte sich bewusst sein, dass im Zweiten Weltkrieg vielen wegen der berüchtigten "Wohnblock-Knacker" Hören und Sehen verging.
God be thank, ist unsere politische Elite ausgesprochen polyglott und weiß, wovon sie spricht. Guido Westerwelle, in Foren nur noch "the german outside minister", parliert auf dem diplomatischen Parkett bekanntlich flüssig in Deutsch wie in Englisch. Und Günther "We are all sitting in one boat" Oettinger, der zukünftige Energie-Kommissar in Brüssel, brachte es aufgrund seiner Sprachkompetenz sogar zum YouTube-Star. Er kann, was sonst keiner kann: drei Sprachen auf einmal. So viel Multitasking, nein, Simultanerledigung kann sich Verkehrsminister Ramsauer auf seinen Schienen nur wünschen.
Den ganzen Artikel findet ihr hier.
Vorherige Episoden mit dem VDS auf derwgblog.de gibt es hier und hier und hier.
Mittwoch, Februar 03, 2010
Erkennt ihr sie?
Wer kennt sie nicht, die klassischen Aufnahmen von Marilyn Monroe, James Dean und Co. Auch was die Aufnahmen zeitgenössischer Celebrities betrifft, fühlen wir uns in der Regel doch eher gelangweilt ... von ein paar Skandalbildchen wie Madonna neulich mal abgesehen. Hier ein Link mit erfrischend alten Bildern gestandener Persönlichkeiten des Biz...
Mehr davon sowie die Auflösung gibts hier!
Mehr davon sowie die Auflösung gibts hier!
And the Nominees are...
(Anzahl der Nominierungen für die Academy Awards 2010)
"Avatar" 9
"The Hurt Locker" 9
"Inglourious Basterds" 8
"Precious: Based on the Novel 'Push' by Sapphire" 6
"Up in the Air" 6
"Up" Walt Disney 5
"District 9" 4
"Nine" 4
"Star Trek" 4
"Crazy Heart" 3
"An Education" 3
"The Princess and the Frog" 3
"The Young Victoria" 3
"The Blind Side" 2
"Fantastic Mr. Fox" 2
"The Imaginarium of Doctor Parnassus" 2
"Invictus" 2
"The Last Station" 2
"The Messenger" 2
"A Serious Man" 2
"Sherlock Holmes" 2
"The White Ribbon"2
Unterm Postbahnhof
Ganz klassisch minimalistisch treibt es der Beat im Februarmix. Wen ich noch nicht mit meiner Kellerchor-Orgie verjagt habe, der kann ihr angstfrei zuschlagen. Gewidmet ist diese Stunde gänzlich dem Treiben des letzten Wochenendes und einer wirklich einzigartigen Location. Öfter mal was Neues ;)
Download Unterm Postbahnhof (Mit Rechtsklick downloaden)
Weitere Mixe:
Download KellerCore
No Guts No Glory
Pure Vernunft
Sonnenanbeter
Treibgas
Ferienkommunismus
KetaKeksKind
Dienstag, Februar 02, 2010
Mix-Mosaik
Für meinen nächsten Mix habe ich ein kleines Experiment geplant. Und das braucht und funktioniert wenn überhaupt nur mit eurer Mithilfe. Statt der üblichen Ratterorgien soll diesmal ein passender Mix für die Afterhour entstehen. Und hier kommt ihr ins Spiel: Wählt euch euren liebsten (oder auch zwei, drei) Track aus, den ihr immer zu den bestimmten Stunden hören möchtet, in denen das Tanzbein noch aus Reflex nicht aufhören kann zu wippen, der Verstand aber schon lange ins geistige Nirvana abgedriftet ist ;)
Ladet eure MP3s einfach auf meine iDisk (ganz einfach & erklärt sich von selbst).
Wenn genügend Songs eingegangen sind, mache ich einen Mix draus!
Ich freue mich auf eure Mitarbeit!!
Abonnieren
Posts (Atom)