So, übermorgen geht es dann ins Herz der amerikanischen Ölindustrie. Innerhalb der Studiengruppe bin ich nun als der offizielle Kameramann eingespannt worden. Deshalb habe ich gestern Filmmaterial für 15 Stunden gekauft und schon kräftig Testaufnahmen gemacht um möglichst bewegende und epische Szenen in den Kasten zu bekommen. Ihr wisst ja, dass ich gerne mal einen Film zusammen schneide – mit passender Musik und coolem Schnitt. Diesmal nehme ich das Quellenmaterial selbst auf! Mein erstes wirkliches Filmprojekt quasi. Jane hat schon den tollen Vorschlag gemacht, dass ich den Film in der Nacharbeit dann ja auch noch auf meiner Gitarre begleiten könne…. naja, eins nach dem anderen: erst Regie-Genie, dann Rockstar!
Gestern habe ich festgestellt, dass ich erschreckend wenig über Houston weiß. Wikipedia, please help:
Houston ist die größte Stadt in Texas und die viertgrößte in den Vereinigten Staaten. Sie hat eine Fläche von 1600 km² und ist Sitz des Bezirks Harris County, welcher der 3. bevölkerungsreichste Bezirk in den USA ist. Die Einwohnerzahl beträgt über 2 Millionen Einwohner. Die Stadt ist das Herz der "Houston-Sugar-Land-Baytown" Metroarea, die das größte kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Golfküste ist und die siebentgrößte Metroarea in den USA, mit einer Bevölkerung von 5,3 Millionen Menschen in 10 Bezirken. Houston ist weltberühmt für seine Energie (teilweise Öl), Flugtechnikindustrie und für seinen Schiffskanal. Die Region ist auch weltführendes Zentrum für Zubehör zur Förderung von Öl. Der Hafen von Houston ist der sechstgrößte der Welt. Unter den US-Häfen ist er auf Platz 1 in der Frachtabwicklung für ausländische Waren und der größte in der gesamten Abwicklung. Zudem ist Houston der Sitz des weltweit bekannten Texas Medical Center, welches die größte Konzentration von Forschung und Gesundheitsfürsorgeinstitutionen beinhaltet. Die Stadt hat eine große Szene in der visuellen und darbietenden Kunst und ist die Stadt mit der größten Konzentration von Theatersitzplätzen in der Innenstadt - auch Houston Theater District genannt. In der Nähe von Houston findet man Galveston Island, das ein Drehpunkt für Bootsverleih und touristische Attraktionen ist. (Wikipedia)
Das klingt doch mal lustig. Für die Studienreise wird es auch einen eigenen Blog geben den ihr unter "Links" findet. Meine persönlichen Eindrücke werde ich natürlich regelmäßig auf den WG-Blog schreiben – sollte die nötige Internetverbindung vorhanden sein. Hoffentlich raffen sich die diversen Ex- / WG-Mitbewohner einmal auf und schreiben in meiner Abwesenheit über den Kram der die Welt bewegt (oder eben nicht), damit der Blog nicht ganz verödet.
Wir sehen uns in 3 Wochen und ich wünsche euch allen eine schöne Erholungszeit von mir! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen