Dienstag, September 05, 2006

Meldung aus Frankreich

Heute erreichte uns eine E-Mail von Ex-Mitbewohnerin Janiston deren Zimmer ich ja inzwischen eingenommen habe:

Hallo Ihr Lieben!
Wie die meisten von Euch wissen, bin ich nun seit ungefaehr 2 Wochen in Lyon und meine Hauptaufgabe sollte sein, dass ich mein Studium hier beende. Nun, es stellte sich heraus, dass das Zimmer, das ich von Leipzig aus gefunden hatte die absolute Katastrophe war, so dass Steffen und ich beschlossen, da nicht zu bleiben und mir was neues zu suchen. Wer wie ich deutsche Verhaeltnisse bei der wG suche gewohnt war, verzweifelt schnell in dieser Stadt. Die Jugendherberge, in der ich jetzt wohne, ist voll von Studenten, die ein Zimmer suchen. Ich hab mir die ganze letzte Woche Sachen angeschaut, von katastrophal bis schoen. Erstere wollte ich nicht, letztere wollten mich nicht. Es war zum verzweifeln! Am WE war ich soweit, das ganze aufzugeben! Es ist teuer, es sind zu wenig Zimmer und ganz viele wollen einen franzoesischen Buergen haben.
Um es kurz zu machen, ich hab heute abend einen Termin bei einer netten Familie und ich hoffe doch sehr, dass es das dann ist!
Da also immer noch alles ein bisschen in der Luft haengt, wollte ich Euch nur wissen lassen, dass ich euch nicht vergessen hab, euch alle vermisse und mich ausfuehrlich melde, wenn ich ENDLICH was eigenes hab!
Drueck Euch alle ganz doll!!!

Und wir drücken dir fest die Daumen! Du schaffst das schon!!!

Keine Kommentare:

Besucher