Huhu Leute! Der Paul ist wieder am Start in Deutschland. Momentan kämpfe ich mich gerade durch die Auswirkungen meines Jetlags. Am Ende der Studienreise habe ich schließlich 20 Stunden Filmmaterial gesammelt die ich in den nächsten Wochen zu nem kleinen Film zusammenschnippseln werde. Werde das fertige Ergebnis natürlich für euch bei YouTube hochladen.
Auf meinem Lieblingsblog boingboing.net (jetzt auch in der Linkliste) habe ich heute eine höchst interessante Homepage gefunden: Auf capalert.com werden Kinofilme nach ihren christlichen Werten benotet. Sämtliche Sünden und Frevel werden sorgfältig aufgelistet und resultieren in einer Endnote. Abzüge gibt es natürlich für Homosexualität, Selbstmord, Abtreibung, usw.... so wie ihr das vom Papst kennt. Für jeden Film werden auch gleichzeitig Bibelstellen zitiert die auf die begangene Sünde eingehen. Das Scoring für "Sin City" beispielsweise (der Name verheisst ja schon nix gutes ;) beträgt beispielsweise 0. Die Liste der begangenen Verstöße ist seitenlang - hier mal ein Ausschnitt aus dem Abschnitt mit den sexuell unmoralischen Darstellungen:
- making out
- intercourse with nudity
- nudity, upper female, repeatedly
- nudity, female rear, repeatedly, some close-up
- sex talk - thong nudity, repeatedly
- homosexual reference
- ghosting of female anatomy through thin clothing, repeatedly
- translucent nudity
- women as toys - sensuous dance, repeatedly
- dressing to maximize the female form and/or skin exposure, repeatedly
- nude woman with appendages hiding gender-specifics
- anatomical references, repeatedly
- man and woman in bed together
- cohabitation
- sexual threats (link)
Und dies ist nur ein kleiner Ausschnitt. Wer unbedingt mal wissen möchte wie bibelverträglich sein Lieblingsfilm ist muss sich die Liste unbedingt einmal anschauen.
2 Kommentare:
Und hässlich sowie benutzerunfreundlich is die Seite auch noch!
Final Score: 5 Points
Die 5 Punkte für die Skurilität.
ich find die toll... kann da stundenlang spaß haben :>
Kommentar veröffentlichen