Dass ich an einer extrem ausgeprägten Form der Konsumgeilheit leide wisst ihr ja wahrscheinlich alle. Heute hat dieser Wahnsinn bei mir mal wieder einen Höhepunkt erreicht. Grund hierfür war das Erscheinen des 2. Teils meines Lieblings-Puzzle-Spiels für meine kleine Weiße... Am letzten Mittwoch sollte das Game erscheinen - klar, dass ich das als erster haben muss. Fröhlich wackelte ich also in den Spieleladen nur um festzustellen, dass dort niemand etwas von dem Objekt meiner Begierde wusste. So schnell gebe ich mich natürlich nicht geschlagen und nach 2 Stunden waren sämtliche mit PSP-Games ausgestatteten Läden in Leipzig-Zentrum abgeklappert..... - ohne Erfolg. Ärgerlich fuhr ich nach Hause. Nun war bei mir jener Punkt erreicht an dem ich von einer bestimmten Sache nicht mehr ablasse. Wie ein Kampfhund nicht von seinem Gummiknochen ablässt. Wenn ich etwas haben will, dann krieg ich es auch. In den folgenden Tagen torpedierte ich die Hotlines der jeweiligen Läden in regelmäßgen Abständen mit meinen Anrufen: Herrn Schmidt, Herrn Henndorf und "die Maxi" vom Saturn kannte ich am Ende sehr gut. Am Samstag versuchte ich noch einmal einen Vorort-Check. Doch auch 4 Tage nach dem offiziellen Release wusste keiner über den Verbleib des Spieles bescheid. So langsam verlor ich meine Geduld mit den inkompetenten Verkäufer-Heinis. Anstatt das Wochenende also mit kniffligen Rätseln zu verbringen musste ich mit zusammen mit Naddl "MTV Made" anschauen. Womit hatte ich das verdient?? Ich glaube selbst für Massenmord wäre dies eine übertriebene Strafe...
Schließlich war das entertainment-freie Wochenende überstanden und nervös griff ich heute früh abermals zum Telefonhörer um bei der Maxi nach dem neusten Stand zu fragen: "Ähhh nee du, ich glaub das ist wieder nicht da.... Was weiß ich wo das ist !??! Bis Mor..... Ahh moment hier ist noch ne Kiste!!" Ich drohte mein Handy vor Spannung zu zerquetschen "Tatsächlich, es ist da!!" Freudestrahlend schwang ich mich auf mein Fahrrad und machte mich auf den Weg Richtung Bahnhof. Auf halben Weg viel mir dann ein, dass ich meinen Schlüssel vergessen hatte - blöd, den brauch ich zum Fahrrad-Anschließen. Also wieder zurück, Richi bei seinen morgentlichen Spielereien stören und zurück auf's Fahrrad. Im Affenzahn fuhr ich auf den schlaglöcher-gespickten Straßen Ost-Leipzigs meinem Ziel entgegen. Endlich angekommen Stand ich vor meinem Konsum-Tempel - dem Saturn. Ein verunsicherter Griff in meine Tasche verriet mir schnell: Geldbörse vergessen. Geiz ist zwar geil aber umsonst gibt's in dem Laden auch nix... Am Rande des Nervenzusammenbruchs raffte ich mich zusammen... JETZT ERST RECHT.... also nach Hause rasen, Richi den letzten Nerv rauben und wieder zurück. Als kleine Extra-Schwierigkeit - es wäre ja auch sonst zu einfach gewesen - hatte ich genau noch 15 Minuten um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Adrenalin pur. Nach einer Stunde wirr hin- und herfahren stand ich schweißgebadet im Saturn und wurde von Maxi und dem Herrn Schmidt begrüßt welche sich extra die Zeit nahmen um mir das heißersehnte Spiel zu übergeben. Total entnervt verließ ich das Geschäft und machte mich auf den Weg zur Arbeit. An einer Fussgängerampel meinte eine Rentnerin mich darauf hinweisen zu müssen, dass ich nicht den für mich vorgesehenen Radweg benutzte. Ganz schlechtes Timing. Ich habe ihr daraufhin angeraten sie solle sich nicht so aufregen und irgendwo 'n Käffchen trinken gehen.
Damit ist meine Konsumgeilheit befriedigt. Sollte irgendwer nen guten Arzt kennen der sich auf mein Krankheitsbild spezialisiert hat schreibt mir bitte!
2 Kommentare:
Ich hoffe, dass nachdem ihr alle das Lesen durftet ihr nun Mitleid mit mir habt, dass ich hier zusammenlebe mit den drei Stooges und die sind alle in einer Person vereinigt!
Hey wie gemein... warum hat denn bloß niemand Verständnis für meine Probleme !? *schnüff*
Kommentar veröffentlichen