Montag, November 20, 2006

Was der Richi so guckt!

Gestern Abend kam es zur vorverlegten Premierenfeier des neuen 007 Abenteuers. Sony hatte Paul und mir eine Vorabversion des 21. 007 Abenteuers zukommen lassen ob unserer Funktion als seriöse Filmkritiker. Nachdem fast ein ganzes Jahr diskutiert wurde ob Craig die richtige Besetzung für den legendären britischen Spion ist konnte wir uns gestern davon überzeugen, dass bei der Wahl alles richtig gemacht wurde. Ein kerniger Typ, mit charmantem Lächeln, der nicht zögert zu töten, aber auch eine moralische Seite hat. Liebgewordene Charaktere wie Moneypenny oder Q bzw. R mussten dem neuen Image weichen. M, schöne Frauen und böse Kerls gibt es aber weiterhin. An den alten Bonds konnte man nahezu chronologisch die Geschichte des Kalten Krieges nachvollziehen. Auch der neueste Bond ist stark vom Zeitgeschehen beeinflusst, halsbrecherische Verfolgungsjagden im Stile der französischen Sportart Parcour, exzessives Pokerspiel so wie das Gesichtslose Böse, werden stilvoll im neusten Bondabenteuer interpretiert. 144 Minuten anspruchsvolle Kinounterhaltung werden nicht nur eingefleischte Bondfans in die Lichtspielhäuser locken. Auch wenn man sich im direkten Anschluss erst mal fragt ob der Film nun eigentlich gut war, kann ich nach reiflicher Reflektion sagen, Thumbs Up für diesen Bond!

Viel Spaß euer Richi!

2 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Fand den Film auch recht gut bis auf die ewig langen Liebessequenzen gegen Ende und den wirklich grauenvollen Theme-Song.

Naddl hat gesagt…

hätt den Film ja vielleicht auch gern gesehen, aber ich bin ja nicht männlich (übrigens Paul auch nicht)und englisch ist vielleicht auch nicht meine Stärke, aber zu warten bis ich pünktlich ins Bett muss, ist schon gemein....

Besucher