Freitag, Februar 02, 2007

Angekommen!!!

Ich habe es tatsächlich geschafft und bin in meiner Unterkunft am anderen Ende der Welt gut angekommen!
Und das trotz der Unfähigkeit der Deutschen Bahn: Mitten auf der Strecke nach Frankfurt ist der ICE vor uns liegen geblieben. Wie sich heraus stellte, ist ein Kuppelstück zwischen den Zugteilen gerissen - Das Vorderteil des Zuges fuhr also weiter und der Rest blieb stehen und blockierte den nachkommenden Verkehr. Da sich kein Zugführer unter den Reisegästen befand (ja, es wurde dafür tatsächlich eine Lautsprecheransage gemacht) mussten die Passagiere erst in unseren Zug evakuiert werden. Super lustig: Der Zug fuhr dann auch nicht mehr bis zum Flughafen, wir durften uns mit 3x Umsteigen allein zum Flughafen durchschlagen.
Nachdem ich nun aber bei der über 2 stündigen Busfahrt durch Tokyo gesehen habe, wie groß diese Stadt wirklich ist und nachdem ich auch gleich mal panisch in der Ubahn nach dem Weg fragen musste, trau ich mich wahrscheinlich bis Lx hier ist nicht mehr raus ;) Ne, morgen gibts die ersten Fotos und mehr Details, falle jetzt erstmal totmüde ins Bett. Over and Out.

2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

was? sowas altmodisches wie busse gibts in tokyo? das hätte ich ja wirklich nicht gedacht. tja ... und die deutsche bahn mal wieder: da hast du ja wirklich gut dran getan, schon 5 züge früher loszufahren. als ich das letzt mal zug gefahrn bin, haben wir glatt ein paar wildschweine mitgenommen :)

Anonym hat gesagt…

jetzt kann man wohl besser verstehen, warum die reise um die erde in 80 tagen fast gescheitert wäre...weil die öffentlichen personenbeföderungsunternehmen eher improviesieren denn sich an vereinbarte beförderungszeiten, -wege und dergleichen zu halten...nunja...dann harre mal aus bis lx kommt...dicker drücker kk

Besucher