Mittwoch, Februar 07, 2007

Shinjuku

Willkommen in Tokio's Shoppingparadies. Gestern habe ich mich noch einmal nach Shinjuku gewagt - ganz ohne Begleitung und mit meiner Kamera bewaffnet. "Reizüberflutung" wäre wahrscheinlich massiv untertrieben, wenn ich das ganze Spektakel mit einem Wort beschreiben müsste. Ich habe mich jedoch sehr, an den Urlaub in Las Vegas erinnert gefühlt - es blinkt, leuchtet und gröhlt aus jeder Ecke. Shinjuku ist eine Mischung aus Einkaufsviertel und Vergnügungstadt: Überall befinden sich riesige Kaufhäuser, Karaokeclubs und Pachinko-Hallen. Natürlich alles überfüllt mit einem Gewusel an Japanern. In einem Kaufhaus hielt ich mich beinahe 2 Stunden auf: Die 10 Stockwerke haben mich dann doch ein wenig überfordert. Natürlich habe ich mich am längsten in den Elektronikabteilungen aufgehalten ;) Für die, die es interessiert: Die Playstation 3 scheint relativ gut erhältlich zu sein. Sie kostet umgerechnet, mit der kleinen Festplatte dank des schwachen Yens auch nur 359Euro. Der Wii hingegen ist auch hierzulande überall ausverkauft (160Euro). Bei nem McDonalds habe ich mir dann mal einen Milkshake gegönnt... Schließlich habe ich schon seit Tagen das Gefühl total unterzuckert zu sein. Unglaublich lecker: Der Shake hatte sogar noch eine extra Schoko-Spur gehabt! Dafür ist die Definition von "groß" in Japan wie bei so vielen Dingen wohl eine andere ;)

Ich denke hier werde ich mal so richtig die Sau raus lassen, wenn ich meine finanzielle Situation besser einschätzen kann. Stand gestern schon kurz davor mir ein geiles Hood-Jacket zu kaufen und konnte mich nur schwer zusammenreißen.

Mehr Fotos gibt es in der Flickr-Gallerie.



1 Kommentar:

Kante hat gesagt…

puih na wenn das nicht geil aussieht ... 359 für die ps3 alter vielleicht sollten wir den handel echt aufmachen wenn ich drei verscherbele, dann haben wir eine raus!!! wollen me das tun? Kussi

Besucher