Sonntag, Februar 11, 2007

Odaiba

Gestern ging es mit meiner Reisebegleitung (die aus Datenschutzgründen ungenannt bleibt) auf eine kleine Insel - Odaiba. Die Einwohner Tokyo haben sich darauf ihr Amüsierviertel errichtet. Das was in der Innenstadt schon gigantisch unüberschaubar ist, wird hier auf die Spitze getrieben: Eine Mall nach der anderen, überall Spielhallen und Attraktionen. Joa, sogar die Freiheitsstatue haben sie sich unter den Nagel gerissen! Alle Malls sind nach einem bestimmten Thema gestaltet, wie z.B. Chinatown oder Venedig. Da wird man schnell orientierungslos. Und das ganze ist natürlich wieder angefüllt mit tausenden umher wuselnden Japanern auf der Jagd nach neuen, unbezahlbaren Klamotten. Selbst den Vierbeinern gefällt's gut. Schon irgendwie witzig: Einer der ersten Beiträge dieses Blogs, hatte schon einmal Odaiba zum Inhalt. Das ich ein halbes Jahr danach selber auf dieser Insel bin habe ich mir wohl selbst nicht vorstellen können.
Die tolle Babytrinkflasche ist übrigens mein Vorschlag für die Geschmacklosigkeit 2007.





1 Kommentar:

Richi hat gesagt…

ich find meine Jacke passt unglaublich gut zu meinem Auto!

Besucher