Donnerstag, Februar 15, 2007

Mein Zimmer

Ein paar von Euch haben sich noch ein paar Infos darüber gewünscht, wo ich denn nun eigentliche wohne. Wohne im zentrumsnahen (was in dieser Metropole immer noch eine halbe Stunde Fahrt ins Zentrum bedeudet) Nerima-Ku. Wohne hier nicht alleine, sondern mit zwei Japanern zusammen. Der eine ist auch gleichzeitig der Vermieter - Haniu-san. Er ist schon etwas älter (über 40) und ist wohl ein recht hohes Tier bei einer Real Estate-Firma. Der andere ist Daishi, der gerade soetwas wie ein Praktikum/Voluntariat/Ausbildung (so genau hab ich das nicht gerafft) bei einer Bank macht. Er ist ungefähr in meinem alter und wir quatschen (da sein Englisch für japanische Verhältnisse doch sehr gut ist) über viel Blödsinn. Er hat auch eine Zeit in Heidelberg studiert und spricht natürlich kein Wort deutsch. Bis auf eine Reihe von Biersorten die er mühelos auflisten kann. Nächste Woche ändert sich das: wir wechseln (auf eigenen Wunsch) knallhart ins Japanische... vermutlich werde ich dann nur noch eingeschüchtert in meinem Zimmer hocken :D Nun gehts in die Federn, morgen geht es früh nach Akihabara - dem Technik-Geek-Mecka von Tokyo!

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

Was versteht man denn eigentlich unter dem "Zentrum von Tokyo"? Kann man da ein Gebiet eingrenzen?

Besucher