Dienstag, Februar 13, 2007

Unsere WG als Fernsehstudio!


Flutlichter, Kameras und Mikrofone sowie der Kameramann, der Mensch für den Ton und eine gut gebaute Redakteurin waren gestern in der WG anzutreffen. Gegen 15.00 erhielt ich den Anruf einer RTL-Redakteurin, ob ich nicht Lust hätte an einem Bericht zum Thema Energieberatung teilzunehmen. Kamerageil wie ich bin sagte ich natürlich sofort ja. Erst bei näherem zuhören, stellte sich heraus, dass der Bericht in unserer WG gefilmt werden sollte. Meine liebenswerte Mitbewohnerin Naddl, geplagt von einer Nierenbeckenentzündung, machte auf dem Fuß kehrt, denn sie hat eher ne Kameraphobie. Doch die neueste im Bunde musste herhalten... völlig überrascht öffnete sie die Tür und trat ein in Hollywoods gleißenden Glamour. Ich rechnete ja mit einer halben Stunde, doch von 17.30 -20.30 waren wir Sklaven der Filmgesellschaft. Die meiste Zeit standen wir Tatenlos herum und nur ab und zu waren wir vor der Kamera zu finden. Denn bei einem guten Film heißt es warten, warten, warten! Nun ja gestern Abend wurde der Bericht dann auch gleich ausgestrahlt im Quotenträchtigen Magazin Nachtjournal! Leider hab ich es nicht geschafft aufzubleiben, aber ein Oskar für den besten Kurzfilm sollte uns sicher sein!

9 Kommentare:

Paul hat gesagt…

und natürlich hat niemand irgendwelche aufzeichnungen von dem bericht im nacht-journal ... auf rtl ... IN UNSERER WG (!!!) gemacht. wär ich da gewesen, wäre das von 3 kameras dokumentiert worden und der bericht auf dvd erhältlich.... datt schleift ;)

Anonym hat gesagt…

Hab den Beitrag gehört, fast direkt nach dem Beitrag Fußball und Gewalt in Leipzig... leider hab ich den Beitrag nicht aufmerksam verfolgt und leider hab ich nur mit einem Ohr hingehört, wahrscheinlich lags daran das er nicht sonderlich interessant war, "mach doch den Monitor aus wenn du nur was runterlädst..." tztztztz

Anonym hat gesagt…

ich glaub das Nachtjournal kann man als potcast runterladen ...

Paul hat gesagt…

gleich mal gucken.... tatsächlich, na da bin ich mal gespannt :>

Kante hat gesagt…

Da hätte sich das Kamerateam aber gewundert wer das dicke nervige Kind mit der Spielzeugkamera sei!!

Naddl hat gesagt…

besser als der Dicke vor der Kamera zu sein!

Kante hat gesagt…

ja du hast dich ja ob deiner Pfunde an der Hüfte gleich verdrückt und hast selbige mit ner Latte gefüttert ...
(also damit keine Missverständnisse aufkommen ich meinte sie fütterte die Pfunde auf ihrer Hüfte mit einer Latte Macchiato)
Und außerdem wurde mir schon bestätigt wie toll und schlank ich aussah deine Gnazigkeit kannste an der Straße auslassen

Naddl hat gesagt…

stimmt, Sachen die ich dämlich find, werd ich nicht weiter kommentieren
und auf der Strasse wird man mich dann öfter finden, wenn der gute Richi sich mal wieder profilieren möchte

Anonym hat gesagt…

was ich dazu noch sagen möchte, herr richi...veiielicht wärest du in einer dating-show doch besser aufgehoben als in einer energieberatung. "nee, irgendwie nich" wäre auch der passendere kommentar für eine single-show...
nun ja, noch ist nicht aller tage abend und zumindest mein freund hat deinen auftritt als "ganz großes Kino" betitelt

kkkkkkkkkk

Besucher