Sonntag, Juni 10, 2007

Die Welt in der wir leben.

Die Welt in der wir leben, wirft mir manchmal Rätsel vor die Füße, Rätsel die ich nicht im Stande bin zu lösen! Wenn ich bei 31 grad am Cospudener See liege treffen sich George Bush und Frau Merkel mit Sarkozy und einigen anderen Anführern an unserer wunderschönen Ostseeküste und monieren die Hitze, wenn ich im Januar bei Schneeregen und drei Grad in die Uni fahre ... oder zum Kaffee trinken, trifft sich niemand um sich über die Kälte aufzuregen. Außerdem sagt die Zeitung ganz viele Menschen sind arm und haben nichts zu Essen, ich lese das während ich mein Magnum Classic am See verdrücke ... Weiss war leider alle! Als das römische Reich regierte und die Griechen ganz groß philosophierten und Cleopatra auf Blattgold schlief, haben die sich auch nicht um die Belange derer geschert, die es nicht so gut hatten.
Heute nehmen sich ein paar schwarzvermummte Steine in die Hand und werfen sie auf Polizisten ... um den Armen zu helfen ... indem sie die Arme der Polizisten brechen.
Im friedliebenden Deutschland leben Menschen aller Nationalitäten unter anderem Juden und Muslime ... nun lese ich, dass bei einem Fussballspiel jüdischen Spielern, von krakeelenden, jungen Männern in braungefärbter Stimmung angeboten wird, ihnen ein paar Gleise direkt nach Auschwitz zu legen ... das es sich hier um eine nett gemeinte Geste handelt die Jungs nach Polen zu begleiten bezweifel ich. Ein Palestinenser passiert eine jüdische Reisegruppe und erkundigt sich freundlich ob sie denn von Hitler vergessen worden seien und meint dann rigoros er sei Palestinenser und würde sie alle umbringen .... warum gibt es soviel Hass? Ich sitz in meinen vier Wänden und hasse niemanden ausser manchmal meine Nachbarn die ihre schreckliche Technomusik zu laut haben aber ich bin Deutscher und werde sie alle umbringen diese Lautmusikhörer! Vor dreißig Jahren kommt eine gute Freundin zu mir und erzählt mit einem Lächeln sie sei schwanger und ich gratuliere ihr! Heute kommt eine gute Freundin zu mir und meint etwas ratlos sie sei schwanger und ich frage, behälst du es?
In was für einer Welt leben wir eigentlich?

1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

Müsste die Überschrift nicht eher "Das Deutschland in dem wir leben." lauten?
Ist ja fürchterlich wie schlimm alles geworden ist - komme besser gar nicht mehr zurück :>

Besucher