Dienstag, Juni 05, 2007

Doppeldottereier


Hallo alle ihr da draußen!

sicher wundert ihr euch über die Überschrift. Wenn man das bei der Google Bildersuche eingibt, dann ist man recht verloren, denn es gibt kein Bild zu diesem faszinierenden Wunder, aber ich fand eins!
Bestimmt können sich die meisten von euch herleiten worum es dabei geht, selbst die Legastheniker unter euch checken das sicher!
Also Hühner legen Eier, wer oder was zuerst da war iss hier erstmal scheißegal, nun können Hühner allerdings, genau wie Menschen zwei Eizellen in den Eiern haben!
Was passiert also wenn der Hahn die Henne bespringt. Beide werden befruchtet ... das fiese ist sollte das Ei befruchtet werden kann keins der sich entwickelnden Küken überleben! Das obere kommt an die Luftblase, während das unten erstickt, wenn das untere dann tot ist, fängt es an zu verfaulen und die dadurch entstehenden Gase lassen wiederrum das obere Küken ersticken!
Also Leute worin liegt der Sinn, warum können zwei Eigelb in einem Ei sein, aber es kann keine Zwillingshühner geben? Ich bin verwirrt!
Was aber echt geil ist, was aber nicht die vorrausgesehene Funktion sein kann, ist die Tatsache, dass wenn ich mir das Ei koche, dann hab ich zwei Eigelb da drinne. Und Scheiße ich sag euch so nen Drecksei wiegt 100 gramm, wie schätzte ich mich glücklich diese Masse an unbefruchteten Hühnerbabys essen zu können!
Gestorben wären se ja eh! Also rettet die Hühner und esst Doppeldottereier!

8 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Was für ein wertvoller Beitrag für die Menschheit - Danke Richi! ... Und andere regen sich auf wenn es um Katzen geht ^.^
Übrigens, bestellt ihr in Japan ein "weiches" Ei, bekommt man immer ein Rohes. Rohe Eier schmeissen sich die Japaner überall drauf.

Anonym hat gesagt…

naja, ich finds schon interessanter als fast nur noch katzen-infos. hat auch auch nicht wirklich viel mit unserer wg zu tun..

also richi...danke für dne weiterbildenden beitrag,wenn auch irgendwie bedenklich für meine weitere frühstücksei-karriere...kk

Jane hat gesagt…

vergesst nicht, dass der wg-blog nicht in eurer wg geboren wurde ... daher die katzeninfos usw ...

Paul hat gesagt…

und paul mag miezen !! ^.^

Kante hat gesagt…

ich find die katzenifos ja auch toll ... solang sie noch weg ist und man eurer verzweifelten Suche beiwohnen kann ... hat was von Indiana Jones!

Anonym hat gesagt…

ich mag aber keine katzen. nur hunde. die sind weitaus sinnvoller und nachgewiesen charakterlich besser...

Jane hat gesagt…

hast du denn einen? dann schreib doch mal n post drüber ...

Anonym hat gesagt…

jap. aber wir haben doch schon genug tierfreunde im blog, oder:)

Besucher