Freitag, August 03, 2007

Alles Gute



Vor so ziemlich genau einem Jahr, kamen LXs und ich auf die Idee, dass unser Leben ja so wahnsinnig interessant sei, dass wir unbedingt darüber schreiben müssten. Aus diesem Gedanken entstand dann auf livejournal.com unser erster Blog, quasi der Vorgänger dieser Seite. Nach einigen Blogposts, hat LX ihr Interesse an der Schreiberei dann relativ schnell verloren, schließlich kann sie sich nur für 5 Minuten für etwas begeistern (sie war wahrscheinlich doch zu lange in Japan ;). Daraufhin dachte ich mir dann, dass es doch ganz lustig wäre, einen Blog zu haben, der über News und Events im Leben der WG-Mitglieder berichtet. Und der WG-Blog war geboren!

Am Anfang habe ich noch stark versucht meine Mitbewohner zum Schreiben zu prügeln und ab und zu haben sie sich dann auch mal zum Verfassen von Blogartikeln bewegen lassen. Ich erinnere mich doch gerne an Wespenangriffen, KloskandalenKatzenpropaganda und fiesen Kneifattacken. In der letzten Zeit hört man von Jane, Richi & Co. eher wenig, da entweder nichts in Leipzig passiert oder sie keine Lust haben, es der Welt mitzuteilen - aus der Seite ist eher ein "DerPaulBlog" geworden. Das ist für mich auch in Ordnung. Mir macht das Schreiben hier viel Spaß und es ist eine prima Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen oder sie auf die Seite hinzuweisen.

Wir füllen inzwischen dutzende Google-Seiten und haben viele regelmäßige Besucher. Und so lange sich noch einer von diesen interessiert zeigt, werde ich auch noch weiter schreiben. 
Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt... Es kann ja nur besser werden ;o)

Happy Birthday, WG-Blog!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jaja du und deine blog werbung ;) ich erinner mich nur an sachen wie "du paul wie war die geschichte mit dem dr. und der deutschen rechtschreibung?" dann kam immer nur ein trockenes "schau auf den blog" ;)

auf die nächsten paar jahre HAPPY BIRTHDAY

Besucher