Donnerstag, November 15, 2007

Was der Olle Richi so guckt!


Also ihr wisst ich melde mich ja nicht so häufig, dass heißt, wenn ich mich melde, dann muss es von enormer Wichtigkeit sein und es geht nicht darum ob in Japan ein weiterer Reisfresser geboren wurde. Nein diesmal möchte ich euch von einem neuen Film berichten. Kürzlich war ich zur Sneak Preview in meinem neuen Lieblingskino dem RRLG Widescreen SuperCineplex. Und was kam?! American Gangster.
Basierend auf einer wahren Begebenheit, wird hier die Geschichte des Frank Lucas erzählt, der es innerhalb kürzester Zeit schaffte zum größten Heroin Dealer Harlems aufzusteigen. Frank Lucas wird dargestellt von Denzel Washington und sein Gegensacher der unbestechliche Cop Richi Roberts wird verkörpert von einem genialen Russel Crowe (langsam bekommt er meinen Respekt zurück, den er mit Gladiator verloren hat).
Ridley Scott beweißt einmal mehr, was für ein großartiger Director er ist ( sie Russel Crowe).
Ein Gangster Epos, dass es durchaus aufnehmen kann mit Scarface, Goodfallas und the Departed.
Ob es für einen Oscar reichen mag? Den Anspruch hätte er, aber wird sich die Jury zweimal hintereinander für ein Gangsterepos entscheiden???
Überzeugt euch selber, 156 min spannenstes Kino, großartige Haupt- und Nebendarsteller ... auch wenn der Film das Werken und Sein des Frank Lucas Mythifiziert ... scheint er doch ein ganz achtbarer Kerl gewesen zu sein ... der zumindest an die wirklich wichtigen Werte im Menschen glaubt und diese auch selber lebt.

Viel Spaß!

4 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Joa ein ganz netter Kerl, der am helllichten Tag Konkurenten beim Einkaufen exikutiert und Tausende in den Drogentod stürzte...
Hab den Film auch gesehen und fand ihn super. Besonders Russel Crowe (den ich sonst ja nicht ausstehen kann) als fetter stets rechtschaffender Bulle hat mir gefallen.

Jane hat gesagt…

wo is denn dieses dolle kino?!?

Kante hat gesagt…

Ach Jane ... wenns nach Andi geht habt ihr bald auch so ein Kino ... als kleiner Hinweis!

Jane hat gesagt…

und wer hätte das gedacht ... nur wenige tage nach diesem eintrag haben wir tatsächlich eines :) gar nich mal so übel muss ih gestehen.

Besucher