Dienstag, November 27, 2007

WG-Familiennachwuchs



Wie die Meisten von euch sicherlich schon wissen, habe ich die Verlängerung meines Japanaufenthaltes noch einmal verlängert. Ich werde ich jedoch definitiv im April wieder zurück in Deutschland sein.

Aus diesem Grund musste ich natürlich einen neuen Zwischenmieter für mein Zimmer in der WG finden. Zufälligerweise möchte eine meiner Schülerinnen, die Rina, ein Jahr in Deutschland verbringen. Natürlich habe ich sie gleich dazu überredet, nach Leipzig zu kommen. Der Zufall kennt keine Grenzen und tatsächlich möchte sie ihren Aufenthalt im Februar beginnen. Und nun ratet mal, wer für die 2 Monate in mein Zimmer zieht?

Zur letzten Deutschstunde gab es dann die Hausaufgabe, sich vorzustellen. Hat sie doch prima gemacht, oder?

Hallo,
Ich heiße Rina S. Ich wohne in Japan, aber ich bin Koreanerin. Ich bin 28 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Yoga, Malen, und Filmesehen. Sonst mag ich auch Einzukaufen, Spaziergänge, und Fotografieren.
Ich trinke gern Alkohol, aber ich kann kein Bier trinken.
Ich möchte deutsches Bier versuchen, während ich in Deutschland bin.
Seit einem Jahr und fünf Monaten lerne ich Deutsch. Deutsch ist sehr schwer!
Ich plane am 3. März zum Deutschkurs von interDaF zu gehen.
Ich möchte ein Jahr in Deutschland bleiben, wenn ich ein Visum bekommen kann.
Ich freue mich nach Leipzig zu gehen und in der WG mit euch zu wohnen.
Um die Wahrheit zu sagen, ich habe ein bischen Angst vor dem Leben in Deutschland, aber ich hoffe, dass es schön wird.
Bis im Februar!

2 Kommentare:

Kante hat gesagt…

hey rina herzlich willkommen wir freuen uns auf dich! bis zum februar ... und ich bin mir sicher du wirst leipzig mögen!

Jane hat gesagt…

:) willkommen! bin mal gespannt, ob dein nachfolgezimmer ab april vielleicht in "wg" nr. 2 sein wird... dann bin ich schließlich in japan.

Besucher