Samstag, Dezember 08, 2007
Herbst
Was für den Frühling die Kirschblüte ist, ist für den Herbst das Herbstlaub. Und natürlich pilgern auch hier die Japaner massenweise in Wälder oder Parks, um die herrliche Färbung der Bäume zu bestaunen. Viele buchen auch gerade in dieser Jahreszeit (natürlich für extra teuer) Kurzreisen nach Kyoto oder Nagoya, in deren waldreichen Regionen die bunten Bäume wohl am eindrucksvollsten sind.
So weit muss man allerdings gar nicht fahren, um das Naturschauspiel zu bestaunen. Auch im Shinjuku-Gyoen, dem Park in dem ich im Frühling die Bilder von der Kirschblüte gemacht habe, hat einiges zu bieten. Beinahe habe ich die Herbstfärbung in diesem Jahr verpasst, da das Wetter in der letzten Woche nicht besonders gut war. Gestern gab es jedoch viel Sonne, daher hier ein paar Eindrücke.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
na ja da hätteste auch in leipzig bleiben können vor nem monat sah es hier genauso aus.
ja, es ist schon erstaunlich, dass man sich im ausland plötzlich an dingen erfreuen kann, die einem zuhause nie weiter auffallen würden.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass Herbst hier schöner ist als in Deutschland? Ich mag eben Herbstbilder!
Und würdet ihr den Blog aufmerksam lesen, hättet ihr gesehen, dass ich ca. genau vor einem Jahr Herbstbilder in Potsdam geschossen habe.
Neidhammel ;o)
Kommentar veröffentlichen