Samstag, Januar 31, 2009

Der Gipfel der Lächerlichkeit

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu unserem 600 jährigen Uni-Jubiläum ist von einer Gruppe Dilettanten folgendes geschaffen worden: 


Das Wortspiel mit den Lippen ging, wie ich finde, voll daneben. Gerade wenn ich als verzweifelnder Möchtegern-Geisteswissenschaftler an die Massen von Sinnlosigkeiten denke, die ich hier beigebracht bekomme, frage ich mich, wer hier vom Erfolg geküsst wurde?
Ah ja - die fünf Namen, die daneben stehen! 
Liebe Leute ich glaube keiner weiß worauf ihr hinaus wollt!
Weitere Stimmen hier.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde ja "Aus Tradition Grenzen überschreiten" ist ein noch lustigerer Slogan für eine deutsche Uni.

Könnte ich mich jedes Mal wieder drüber kaputt lachen.

Paul hat gesagt…

Hat die abgebildete Prominenz nicht in jeder deutschen Uni mal studiert? Schließlich dauerte so ein Studium, ganz gemäß des nun bald aussterbenden Schlender-Magisterstudiengangs, damals doch 15 Jahre.

Ergo stehen zumindest genannte Herren auf vielen Uni-Geburtstagsplakaten

Jane hat gesagt…

Hier noch ein paar Hintergrundinfos:

http://www.l-iz.de/Bildung/Medien/2009/01/Botschaften-im-Stra%C3%9Fenraum-Fin-200901301935.html

Das Plakat ist - neben einigen anderen Versionen - innerhalb eines PR-Seminars entstanden, (an dem auch ich bis zu einem bestimmten Punkt) teilgenommen habe). Leider sind die Alternativ-Plakate nicht öffentlich.

Ich finde, dass die Wahl ausgerechnet auf dieses Plakat gefallen ist, auch nich so klasse. Aber es hat gezeigt, das in der Realität neben tollen Ideen noch andere Faktoren ein Rolle spielen - und sei es eine spontane Eingebung der Auftraggeberin von der Uni...

Beekzilla hat gesagt…

das war bestimmt so eine altherren-entscheidung, oder? hmmm...lippen, sexy, DAS wollen wir!

Besucher