Mittwoch, Dezember 13, 2006

Apfel-Wahnsinn

In den letzten Tagen habe ich mir wegen dem Thema der Wahl eines mobilen Desktops beinahe die Haare ausgerissen. Fest steht: In Japan muss ich einen mobilen, zuverlässigen und leistungsstarken PC haben. Es hat schon eine Weile gedauert bis ich überhaupt zu einer engeren Wahl kam. Mediamarkt & Co. schlagen einen ja gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit mit Sonderangeboten tot. Letztendlich kamen 2 Geräte in Frage: Ein sehr leistungsstarkes Notebook von Fujitsu und das neue Macbook von Apple. Beide nehmen sich im Preis nichts, doch das Fujitsu hat ne größere Festplatte und ne gute Grafikkarte.... Dennoch habe ich mich trotzdem für das Macbook entschieden. Verarbeitung, Features und Ausstattung sprachen einfach für den kleinen Weißen. Da XP nun auch auf Macs bootbar ist, fällt die Trennung von Windows auch weniger schwer (wenn überhaupt - OS X schaut einfach zu geil aus). Wie hättet ihr entschieden?

6 Kommentare:

Naddl hat gesagt…

nimm beide und schenk einen davon deiner Mitbewohnerin zu Weihnachten

Paul hat gesagt…

wenn du es dir dann aussuchen könntest... welchen müsste ich dir dann schenken ? :>

Naddl hat gesagt…

geschickt, sehr geschickt
keine Ahnung, ich als Mädchen würde nach dem Aussehen gehen und da keiner pink ist...ich würd den MAC nehmen

Paul hat gesagt…

jo is jetzt auch vorbestellt.... na toll und da kommt auch schon der teil den ich nicht ab kann: warten. ich wills JETZT!!!

Jane hat gesagt…

Is ja sehr vage formuliert, warum du dich für den Mac entschieden hast.
Verarbeitung… kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen
Features und Ausstattung… was ist denn darunter zu verstehen?

Also ich hätt mich auf jedenfall für n "richtiges notebook" entschieden. Siemens zwar nich unbedingt. aber das is wohl eher ne persönliche abneigung, die vielleicht nich ganz stichhaltig rational zu begründen ist. ich hätt dir ja dann eher noch so ein schickes vaio zugetraut. die haben wenigstens neben dem aussehen noch was anderes zu bieten.

aber du wirst dich ja sicher nich langweilen in tokyo und nie das bedürfnis nach nem tollen spiel haben, was du vielleicht grad in nem tollen elektronikkaufhaus in akihabara entdeckt haben könntest. kannst ja dann auch in die game-cafés … oder wie auch immer man das dort nennt, gehen …

na ich wünsch dir jedenfalls viel spaß mit deinem neuen freund!
---es passt ja auch kein anderes notebook soooo gut zu deiner psp!---

Kante hat gesagt…

Wenn ich mir den Mac geholt hätte hätte ich mir ewig anhören können, dass es doch für den selben Preis viel bessere gäbe und man dochmit anderen viel mehr machen könne usw! Hängt mir bei meinem ja jetzt noch nach! Aber Paul darf ja ruhig mit dem Bauch entscheiden! Ist ja aber auch erstmal nicht seiner sondern der der Bank :-)

Ps. fehlt mir nen Trteiber, weil ich zuhause keine comments schreiben kann, weil ich diese schrift nicht angezeigt bekomme?

Besucher