Samstag, Dezember 09, 2006

Die gaffenden Affen!

Wer kam eigentlich auf die Idee den Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt zu nennen? Ich finde, den begriff "Treffen aller sozialer Randgruppen" viel angebrachter! Hier ist alles vertreten Zwerge, Riesen, Bettler, Kranke, Hartz IVler, AGL I und II ler. Alle haben nur ein Ziel sich soviel dämlichen Kitsch wie möglich zu kaufen und ihren Ärger über den gekauften Mist fünf Minuten später mit literweise Glühwein runter zu spülen. Dazu fressen sie sich zu mit fettigen Backwaren und Bratwürstchen. Halt!!!!, so jetzt fragen wir uns doch einmal was wir hier feiern?! Vier Wochen lang feiern wir die Geburt von einem Zimmermann, der seit guten 2000 Jahren tot ist, dazu kommt, dass sein Vater nie so richtig existierte. Mein Opa ist seit 10 Jahren tot, feiere ich seinen Geburtstag noch? Nein, denn sowas macht man nicht, oder feiert einer von euch den geburtstag von jemand totem? Nur weil sich vor zweitausend Jahren nen kleinwüchsiger Zimmerman durch flotte Sprüche zum Messias erkoren ließ, muss ich Jahr für Jahr den Weihnachtsschwachsinn ertragen? Und ich glaube es war auch nicht in seinem Sinne, das die Menschheit sich vier Wochen lang fettfrißt?! Gott ist Tot, Jesus auch also lasst uns den 24. einfach zum Tag des Schenkens machen, dann hat auch die Konsumwelt ihren Willen und Bratwürstchen können me auch das ganze Jahr lang fressen, oder nicht?! Außerdem brauch ich dann keine zwei Stunden um durch die Stadt zu kommen!!!!!!!!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh. oh. da hat aber jemand schlechte laune. wenn du magst, gehen wir zusammen auf den weihnachtsmarkt und ich zeig dir, das man da auch spaß haben kann....welchen hintergrund das ganze auch immer hat. ist doch egal, wenn es spaß macht. lg tina

Paul hat gesagt…

Ich glaube der 24. ist schon längst der Tag des Schenkens geworden. Glaube die Wenigsten (gerade hier im Osten) verbinden mit Weihnachten noch den christlichen Grundgedanken - da verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst.

Paul hat gesagt…

Ach und ja: es gibt durchaus Menschen die ihre Lieben verloren haben und noch immer deren Geburtstage feiern.... Genauso ist das eben auch für viele mit Jesus.

Kante hat gesagt…

Man Paul wie schwuchtelig laberst du denn daher,gerade du, der du eh jeden Menschen hasst, sollte verstehen, worauf es mir ankommt! Und Tina na ja du und ich auf dem Weihnachtsmarkt, nach fünf glühweinen ... willst du das wirklich?

Paul hat gesagt…

Und so sieht im Übrigen ein Spamkommentar aus.... drückt bloß nicht drauf! Darum ist eigentlich die Buchstabenbestätigung drin.... naja, sollte das öfter passieren stell ich die wieder an.

Anonym hat gesagt…

5 glühwein? schaff ich gar nicht. du mußt mich schon nach 2en nach hause tragen. aber du hast recht. wär für dich wahrscheinlich doch nicht so lustig. naja....lg tina

Besucher