Sonntag, Dezember 24, 2006

Japanischer Boden

Am Freitag habe ich endlich mein Visum für Japan bekommen. Um 9 musste ich in der japanischen Botschaft in Berlin antanzen und durfte mir um 16:00Uhr den Aufkleber für meinen Pass abholen. Damit war ich übrigens zum ersten Mal auf japanischen Boden gewesen. Total aufregend: Schaut aber alles aus wie in Deutschland. Damit wären die Reisevorbereitungen so ziemlich in Sack und Tüten... Jetzt nur noch Koffer packen, das Houston-Video endlich fertig bekommen und einen Monat warten....
Wie alle Jahre wieder bin ich nun in meinem Heimatkaff, logge mich über das WLAN eines ahnungslosen Nachbarn in das WWW ein und pendele zwischen den verschiedenen Teilen meiner Familie hin und her. Wer selbst ein Trennungskind ist, weiß vermutlich wovon ich rede. Meine Mutter platziert wie jedes Jahr peinliche Fotos von mir auf dem Wohnzimmertisch – vermutlich, damit alle was zu lachen haben. Ein Foto von meinem Abi-Ball werde ich in den nächsten Tagen mal posten. Meine Frisur war damals einfach zu geil.
Habt ihr auch noch eines dieser kitschigen Fotos von euch? Bringt von Zuhause doch einfach mal euren Lieblingsschnappschuss mit – vielleicht bekommen wir ja ein paar zusammen.
So, dann mal auf in meinen 3-fachen Heiligabend...
Frohe Weihachten!

2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

und was von diesen gebäuden is nun die botschaft? wo ist das denn eigenltich in berlin?

Jane hat gesagt…

und du warst tatsächlich am 24. zu 3 bescherungen? is ja schon stressig dann...aber um einen 3fachen heiligabend zu haben, muss man nicht zwingend ein trennungskind sein. kann auch aus familienzwistigkeiten zwischen mutter und deren schwiegermutter resultieren - so bei mir. da gabs bei uns im haus auch 2x bescherung :( is schon irgendwie mies...

Besucher