Sonntag, Januar 17, 2010

Dave und wir in Prag

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, mich umfangreich auszulassen, fasse ich mich heute kurz.

Anlässlich des Prag-Konzertes von Depeche Mode, reisten wir vergangene Woche eben dorthin. Nach 2 beschwerlichen Sightseeing-Tagen stand am Abend des 14.01. das Konzert auf dem Programm und - was soll ich sagen - es! war! genial!


World in my eyes


Für mich, die ich diverse Konzerte von Dave & Co. in den letzten 12
Jahren erlebt hab, stand mein erstes Mode-Konzi ('98 Waldbühne) immer ganz oben. Das ist jetzt anders. Prag war das Konzert schlechthin. Weniger wegen Dave, nein, dieses Mal war es Martin, der (2m vor mir stehend) mich fasziniert hat. Als erklärter Fan von Martin-Schnulzen, hat mich seine dieses Mal umfangreiche Solo-Einlage absolut umgehauen: "Higher love", "Insight" und "One caress"...Nach Letzterem konnt ich vor lauter Rührung und fast schmerzender Gänsehaut kaum noch gerade stehen...





I feel you

...mag ich live nicht so, dafür aber mein Mitreisender

Außerdem hab ich noch nie so weit vorn gestanden. Hätten sich nicht kurz vor Beginn nicht noch zwei dämliche und vor allem rücksichtlose 2m-Tschechen vor mich gedrängelt, hätte ich absolut freie Sicht gehabt. Front of stage-Tickets halt... Ich habe jeden Gitarrenwechsel von Martin miterlebt...

...faszinierend, solche Details, die man sonst weiter hinten gar nicht mitbekommt.

Vorband waren i.ü. Nitzer Ebb, zur Freude meines Mitreisenden, der das eigentliche Konzert dann neben dem Sänger (und dessen Freundin) der so ziemlich ersten EBM-Band stehend verbringen durfte.

5 Kommentare:

Kante hat gesagt…

200 Fotos sind nicht kurz fassen verdammt!!!!

KK hat gesagt…

arsch

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KK hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Paul hat gesagt…

Ihr seid ja heute alle mal wieder reizend zueinander :) Der Herr mit den zurückgegelten Haaren kommt mir allerdings auch sehr bekannt vor!

Besucher