Sonntag, Januar 24, 2010

Windows done right

wndows-7-logo.jpgIn der letzten Woche ereilte mich mein unnachgiebiger Kaufrausch, der mit zyklischer Genauigkeit alle zwei Wochen zuschlägt. Nach dem mich Richi von der ersten erlösenden Idee abhielt, eine neue Jacke zu kaufen (wir erinnern uns), trieben mich merkwürdig positive Artikel über Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 zum Kauf von eben diesem. Niemals hätte ich gedacht, dass die Firma nach dem unglaublichen Vista-Debakel auch nur jemals wieder die Kurve kriegen würde. Doch siehe an: Man hat sich im positiven Sinne doch sehr bei der Konkurrenz bedient und viele Features, die wir beispielsweise aus OSX kennen, sinnvoll erweitert. In Sachen Übersichtlichkeit hat Windows 7 nun meiner Meinung nach die Nase weit vorne: Per Knopfdruck lassen sich mehrere Fenster nebeneinander positionieren - perfekt für die Arbeit mit mehreren Dokumenten. Bis jetzt ist es für mich ein Rätsel, warum Apple mit Exposé nicht das gleiche realisieren konnte. Auch der neue Explorer (der sehr stark an den Finder erinnert), die Gestaltung der UI und der dynamische Desktop überzeugen.

Zwar sind die meisten von euch gerade erst auf Applesysteme umgestiegen, aber für diejenigen, die "die andere Seite" trotzdem nicht aus dem Auge verlieren möchten und neben OSX noch via Bootcamp ein Alternativbetriessystem möchten, ist folgendes Angebot vielleicht sehr interessant. Bis Ende Februar verramscht Microsoft sein neuestes Produkt für nur 35 statt 85 Euro (klappt nur mit gültiger Uni-Emailadresse)!

3 Kommentare:

A hat gesagt…

Na, das ist aber auch nur ein Upgrade. Die Vollversion ist dann doch wieder runde 48 Euro teurer. Außer man studiert irgendeinen Fach, bei der Fachbereich in der MSDN Academic Alliance ist.

P.S.: Bei mir stürzt sehr oft der Windows Explorer ab, ich bin desillusioniert.

Kante hat gesagt…

hm mich haben die 35 euro angemacht verdammt ... Was fängst du mit nem Upgrade an Paul? Dachte für nen Upgrade bräuchte man Vista? Was stimmt denn nun? Ich bin verwirrt. Jetzt wo ich nen Rechner zum DL habe ... könnte ich mir ja meinen kleinen mit 7 ausstatten? Aber wie siehts aus mit den gecrakcten Office sachen darf ich die behalten oder schreit mein PC dann? Fragen über Fragen ... die du nicht einfach so unbeantwortet lassen kannst!

Paul hat gesagt…

Mit einem kleinen Workaround kann man sich hiermit auch die Vollinstallation ganz legal gönnen, ohne eine vorherige Version von Windows zu besitzen ;)

Besucher