Dienstag, Januar 19, 2010

Kids von heute

Ich bin nun kein wirklich begeisterter Tram-Fahrer. Das liegt zum Einen am Aufwand.

1. Ich muss zur Haltestelle gehen.
2. Ich muss eine Fahrkarte ziehen obwohl ich kein Kleingeld anbei hab.
3. Ich muss mich zwischen muffelnde und mufflige Menschen stellen.
4. Die Liste lässt sich beliebig verlängern!

Zum Anderen liegt meine Tram-Abneigung schlicht daran, dass ich mein Auto bevorzuge.
Nur ist dies (aus meiner Sicht) gerade kaputt (die Werkstatt sieht das anders) und ich bin gezwungen, Tram zu fahren.
Entsprechend gelaunt stellte ich mich heute morgen in die Menge der Muffligen & Muffel. Und, oh Überraschung, ich hatte Spaß!
Was an einer Horde Viertklässler lag, die mit Ihrer Lehrerein unterwegs nach Irgendwo waren. Die Kids beschäftigten sich tatsächlich verbal - und zwar mit dem Spiel "ich packe meinen Koffer".
Anbei ein Auszug dessen, was sie einzupacken gedenken:

1. einen I-Pod
2. einen USB Stick
3. Ärzte (echt jetzt!)
4. ein Riesen-Zelt mit Klimaanlage
5. einen LCD-Flachbild-Fernseher
6. einen gefüllten Kühlschrank

Mehr fällt mir nicht ein. Kann daran liegen, dass ich mit den Begriffen nichts anfangen konnte....

5 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Tjaja, die Jugend von heute. Als wir damals noch "ich packe meinen Koffer" gespielt haben, waren mindestens 58 Pokemon, 3 Tamagotchi und unzählige ausgeschnittene Dr. Sommerseiten dabei. Jaja, früher kamen wir ja quasi mit nichts aus...

Lady hat gesagt…

Ob das nun wirklich die Kids von heute sind wage ich zu bezweifeld

Kante hat gesagt…

Also als ich das gespielt habe, da hab ich meine Eisenbahn und meine Pistolen mitgenommen! Wieviel jünger als ich bist du eigentlich?!

Paul hat gesagt…

Das kannst du nem Pferd erzählen, dass du in der vierten noch mit Pistolen gespielt hast. Und ich dachte, ich hätte in meinem Kaff hinterm Mond gelebt :P

Anonym hat gesagt…

In der vierten? da war ich 10! 1990, ich bitte Dich ... vielleicht waren es keine Pistolen aber bestimmt nen Trommelfeuergewehr!

Besucher