Samstag, Januar 23, 2010

Some get lucky others don't ... I don't!


Wie die meisten von euch vielleicht wissen beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr mehr oder minder erfolgreich mit Aktien. Dabei gehe ich nicht professionell vor oder gekonnt, nein ich gehe das ganze Thema ungefähr so an wie die Bundestagswahlen ... "ah der Schröder macht was her, der sieht gut aus in nem Anzug" ... so ungefähr sehen meine Kriterien auch bei Spekulationsgeschäften aus. Mein Leitmedium zu Aktienkäufen ist google, die minütlich irgendwelche Nachrichten zu irgendwas posten und ich lese das, was am interessantesten ist, dann folge ich den Diskussionen auf dem Board zu den jeweiligen Stocks. So auch letztes Jahr als mal wieder ein ganz heißer Tip unterwegs war, Vermillion. (das hört sich doch schon an als ob man davon reich werden müsste oder?) Ich dachte ich investier mal ein bischen, vielleicht 500€ oder tausend ich weiß es nicht mehr ganz genau, hat ja nur einen cent gekostet. Da ich nun kein Trader bin (davor hab ich zuviel Angst) muss ich Geschäfte über meine Bank tätigen, diese wiederum darf keine Papiere kaufen, die auf deutschem Boden nicht gehandelt werden. Tja Pech gehabt das Leben geht weiter! Kurz darauf war die Aktie bei 20 cent und ich hab mich echt geärgert, dann aber das Interesse verloren. Und nun seht euch das an:

Mit einer Investition von 1000€ hätte man ca. 100000 Anteile erhalten. Im November hatte das Papier einen Wert von knapp 30$ pro Aktie!

Do the Math!!!

4 Kommentare:

Jane hat gesagt…

versteh nur bahnhof

Kante hat gesagt…

Gott ... so schwer ist nun wirklich nicht!

Paul hat gesagt…

Da hätteste uns aber fett zum Essen einladen können ;)

KK hat gesagt…

ach was, ESSEN?
eher einen Urlaub!

Besucher