Donnerstag, Januar 07, 2010

Neuzugänge

Die Retroserienwelle kennt kein Ende. So langsam frage ich mich ja schon, wer den ganzen alten Kram denn überhaupt noch sehen möchte bzw. kann. Hier die neusten beiden Zugänge auf dem Übersetzungsschreibtisch.


Gerade den Prinz von Bel-Air konnte ich eigentlich noch nie leiden, stelle aber bei der Arbeit fest, dass mich auch hier einfach die überdrehte Synchro und die vielen im Deutschen einfach nicht funktionierenden Witze gestört hatten. Anscheinend hatte Klein-Paul schon im zarten Jugendalter ein Gespür dafür :P Jedenfalls ist Will Smith im Original nur halb so schrecklich.


Ganz weit zurück geht es mit Perry Mason. Während ich schon einmal feststellte, dass in den 80ern überaus wenig geredet wurde, gab man sich in den 60ern die volle Ladung. Gelaber ohne Ende. Natürlich handelt es sich hierbei um ein Gerichtsdrama, aber dramatische (und gesprächslose) Nahaufnahmen sucht man hier vergebens. Ein ordentlicher Batzen Arbeit.

Keine Kommentare:

Besucher