Mittwoch, August 23, 2006

Ebay-Horror

Jo. Gestern war ein toller Tag. Nur nicht für mich – sondern für irgendeinen Vollidioten der sicher Zugang zu meinem Ebay-Account verschafft hat. Wie dies genau geschah ist unbekannt, jedoch änderte er meine E-Mail Adresse und verkaufte unter meinem Namen an die 20 italienische Espresso Maschinen der Marke extrateuer. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich dies gesehen habe und nahm sofort Kontakt mit Ebay Inc. auf um die Auktionen löschen zu lassen. Da es keinen Kundenservice bei Ebay nach 20Uhr gibt musste ich es mit dem Live-Chat der .com Seite versuchen und dort wurde mir dann auch sehr freundlich weiter geholfen. Die Auktionen wurden gelöscht, die Provisionskosten für erfolgreiche Verkäufe (ca. 300 €) von meiner Rechnung genullt. Damit könnte die Angelegenheit für mich erledigt sein, wäre da nicht die Tatsache, dass mehrere Käufer die Kohle bereits überwiesen haben. Ich habe mit den Opfern des Account-Hacks bereits Kontakt aufgenommen und es hat sich heraus gestellt, dass der Täter das Geld an verschiedene Konten hat überweisen lassen mit der Beischrift "Bitte überweisen Sie an das Konto meiner Frau und ich versende den Artikel sofort." Natürlich hat kein Käufer jemals nur eine Kaffeetasse gesehen. So bekomme ich jetzt in Stundenabständen Mails von den erbosten Käufern die ich nur an die Ebay Sicherheitsabteilung verweisen kann. Bin nun stark am überlegen ob ich auch einfach aus Prinzip Strafanzeige stellen soll. Stellt euch mal vor ich hätte nicht die Gitarre gekauft bei Ebay – ich wäre erst nach Wochen dahinter gekommen. Dachte echt sowas passiert nur bei Stern.TV .

Keine Kommentare:

Besucher