Dienstag, August 15, 2006

Not again ...


Der Bericht vom Melt inspiriert mich ja glatt dazu mal meine Eindrücke vom Robbie Williams Konzert im Juli in Dresden wiederzugeben.


Is ja schon irgendwie n schicker Typ, dieser Mr Williams. Vom Boygroup-Member zum etabliertesten Junkie der Pop-Welt. Vollkommen abgedreht, mit sich selbst ganz sicher nie ganz im Reinen - Ich bin mir sicher, er is ein psychisches Wrack. Aber trotz allem aber immer schillernd und mit seinem Charme und nich zu vergessen ... dem mit Tattoos verzierten, muskulösen ... einfach mal atemberaubend GEILEN KÖRPER alle Frauenherzen brechend...

Da gibt man doch gern mal 140€ für zwei Tickets aus, um diesen Mann einmal Live zu sehen. Das war im Januar.
Das Konzert jedoch rückte näher und die Begeisterung schwand mehr und mehr. Musikalisch war auch nich viel neues zu hören. Irgendwie wollte man die Karten einfach nur noch los werden. Das dachten sich neben mir noch sehr viele andere Leute, so dass der Ticketpreis bei Ebay schließlich um die 20€ lag - Wenn überhaupt. Mag wohl auch daran liegen, dass das Management von Mr Williams ein paar Tage nach Vorverkaufstart Zusatzkonzerte angekündigt hat. Tjo ... und allen, die hunderte Karten bestellt hatten, nur um sie dann zu horrenden Summen aufm Schwarzmarkt zu verkaufen, wurde die Suppe gründlich versalzen. Genau wie mir.

Also sind wir schließlich doch hin. Gemeinsam mit 80.000 anderen - vom Teeny bis zum Greis war echt das gesamte Spektrum seiner Anhängerschaft angereist. Vielleicht war diese Heterogenität des Publikums der Grund dafür, dass keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Vielleicht lag es aber auch an Robbies eher gelangweilter Performance. Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass ich NIE wieder soviel Kohle für einen Künstler ausgeben werde, den ich ohnehin nur als kleinen Punkt in hunderten Metern Entfernung auf der Bühne rumhüpfen sehen werde. Und wenn mir das bei diesem Konzert geglückt war, war das schon gut. 90% des Konzertes konnte ich gespannt auf den Leinwänden verfolgen.

Und für 70€ erwarte ich auch, dass alles einwandfrei organisiert ist. Ich will ja nich pingelich sein. Aber wenn es nach dem Konzert nirgends was zu trinken mehr gibt, weil ... die Becher alle sind (!!!) und man 2h braucht um sich durch die Menschenmassen nach draußen zu schieben ... dann weiß ich auch nich.

Nich noch einmal! Da lob ich mir meine Böhsen Onkelz, wo man ganze 4 Tage für 70€ abfeiern konnte. Aber richtig! Die Stimmung war um 1000% besser, es gab Bier ohne Ende und man hatte hinterher ein Gefühl, ... nein einen ganzen Arsch voll Gefühle, die man einfach nur mit HAMMER-AFFEN-GEIL!!! beschreiben kann. Tjo ... nur leider war das Festival letztes Jahr im Juni das letzte...

Soweit von mir ...
Jane

2 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Robbie Williams hat also einen "atemberaubend GEILEN KÖRPER" ??? Was !?!?! Wenn das so ist, musst du ja jedesmal Schweißausbrüche bekommen haben wenn ich aus der Dusche kam ;)

Schade, das das nicht wirklich der Bringer war mit dem Konzert, aber das habe ich schon von mehreren Leuten gehört :/ hatte mich aber ehrlich gesagt schon damals gewundert, dass du dir überhaupt tickets holst... ich mein onkelz vs.robbie !? da passt doch irgendwas nicht zusammen :>

Jane hat gesagt…

Onkelz, Robbie, ... das zeugt einfach von meiner unglaublichen Vielfältigkeit :)

Besucher