Samstag, August 12, 2006

Fahrradtour auf der A30


Ein wahnwitzer Bewegungsdrang hat mich heute dazu veranlasst mich auf mein neues Fahrrad zu schwingen und einfach ins Blaue zu strampeln. Dabei war ich nicht wirklich allein - halb Leipzig war auf den Rädern obwohl zurzeit kein tolles Ausflugswetter herrscht. Nach einer Stunden fröhlichem Über-Rote-Ampeln-Fahrens, hab ich es dann in die freie Natur hinter der Stadtgrenze geschaft. Ahhhh,..... Nach weiteren 5 Minuten befand ich mich auf einer Autobahn. Wie ist das denn passiert? Bin wohl irgendwie falsch abgebogen. Doch ich habe mich schnell beruhigt. Ein Schild verriet mir, dass es sich bei dem noch nicht freigegebenen Autobahnstück anscheinend um ein Teilprojekt der Umgestaltungsmaßnahmen eines Sees in Markleeberg (der genaue Name ist mir natürlich entfallen)handelt. War auf jedenfall ein tolles Bild wie die Autobahn von Fahrradfahrern beherrscht wurde. Weniger lustig wurde es dann als ich mich dann doch ein wenig zu lange auf der Straße aufhielt und ich plötzlich auf eine voll einsatzbereite und belebte Autobahnauffahrt fuhr... nach ein paar hupenden Autos wurde mir dann auch schnell klar, dass selbst der Seitenstreifen nichts für Fahrradfahrer ist - unfair, die brauchen den doch gar nicht! Also musste ich einen riesigen Umweg fahren. Der hat sich aber gelohnt! So konnte ich am Wegesrand diesen scheinbar mit der Natur verschmelzenden Förderkran oder das wolkenproduzierende Kraftwerk sehen. Super :>

Keine Kommentare:

Besucher