Montag, August 14, 2006

Melt! 2006 - Nachtrag

Besser spät als nie: Dank der zurückgekehrten Naddl haben wir jetzt auch ein paar Fotos vom Melt! - Festival das bereits einen Monat hinter uns liegt. Hier Richi's Eindrücke:

Die Melt, das Melt wie heißt das eigentlich? Mit großer Verspätung kommt jetzt erst der Festivalreport, leider waren die Fotos nicht eher zu bekommen! Also worum gings? Nun ja meine Person wollte zur Melt weil ich feiern wollte, zelten und mit netten Leuten Party feiern wollte. Andere kamen wegen der Mucke, hatten das Lineup dabei und pirschten vor der gewaltigen Stahlkulisse von einem Gig zum nächsten! Nee nix für mich, viel zu stressig! Ich hatte meinen Koffer mit dem nötigsten gepackt, 4 Sonnenbrillen, 3 Hüte und die entsprechenden Outfits. Einen Beutel voller Smarties Halluzinogenen und ne Flasche Vodka.
Wo drei Tage zuvor Bauern ihr Vieh grasen ließen ist eine gewaltige Zeltstadt entstanden. Musik kam aus jedem Winkel, die Menschen lächelten… bald sollte es los gehen! Viele gingen schon während des Tages, aber ich brauche die Dunkelheit für das Feeling. Die Dämmerung brach herein, der Spiegel lag bereit, die Mitsubishis irgendwo in meinem Verdauungstrakt … es fing an zu kribbeln tausende strömten Richtung Eingang!
Die Pet Shop Boys mit ihren farbigen schrillen Outfits eröffneten die Melt für uns, ich weiß nicht mehr genau was ich machte, aber ich flüchtete dahin wo es angenehmer war wo mich die Musik zum schweben brachte, die Bässe den Puls an meiner statt übernahmen und ihn zum Rasen brachten! Schreie, Lichtgeflacker monströse Tagebaukräne die in meiner Sicht, verschwammen kontourlos wurden.
Ich tanzte eine Weile, aber vielmehr faszinierte mich die grandiose Kulisse, selbst mein Lieblingsact „Moonbootica" vermochte es nicht, dass ich mich losriss von der Atmo oder der Szenerie im Allgemeinen!
Der Tag brach langsam wieder an, hinter dem See sah man wie die Sonne über den Bäumen vorsichtig schielte, ob sie auch nicht zu früh da sei. Die Menschen schlürften langsam, fertig doch glücklich Richtung Zelt. Wir blieben noch eine Weile sahen denen zu, welche gefangen waren in der Energie, die ihnen die Musik gab! Gegen Neun haben auch wir es dann heim geschafft. „Home is where my heart is" sagt ein Sprichwort darum war auch die Melt mein Heim, denn wär ich nicht dort gewesen, wär ich schließlich tot! Es folgte der längste Tag in der Geschichte, auf einem der Fotos seht ihr uns unter dem Sonnensegel…dass taten wir ca. 13 Stunden! Aber glaubt nicht, dass wir uns langweilten na ja doch eigentlich taten wir das, aber wir taten es doch gerne! Die Politik des leeren Stuhls herrschte und somit spielten wir eigentlich den ganzen Tag lang Reise nach Jerusalem! Die Zeit verging NULL und das ich gegen Mittag auf nem Beutel Tampanensis rumkaute ließ die Zeit auch nicht schneller vergehen! Aber dafür hatte ich lustige fünf Stunden von denen ich dachte es seien zehn! Schlafen konnten wir alle nicht die Downers verloren gegen die Uppers … eindeutig! Die zweite Nacht war dann doch eher lame! Und nur wenige von uns konnten sich motivieren diese Nacht auch noch zu durchstehen! Als ich das nächste Mal blinzelte war es bereits Tag und das einzige was uns allen übrig blieb, war wehmütig auf ein gelungenes Wochenende zurückzu blicken! Bis nächstes Jahr! Wir kommen wieder ganz bestimmt! - Richi



Ha! Natürlich dürfen auch die verwackelten und viel zu dunklen Kameravideos nicht fehlen:





Keine Kommentare:

Besucher