Freitag, August 11, 2006

Langeweile....

Seit einem halben Jahr sitz ich nun hier in Berlin fest, um mein Pflichtpraktikum für KMW/PR hinter mich zu bringen. Das bedeutet, jeden Tag für 2,80/h 8h lang ins Büro kommen, Löcher in die Luft starren und die unendlichen Weiten des Internets bis in seine dunkelsten Ecken erkunden - wobei man selbst daran von unserem Smart-Filter gehindert wird :/
Zu tun gibts wirklich nicht viel. Hier und da mal n kleinen Text schreiben, einmal am Tag das Telefon abnehmen, ... Der Punkt ist, dass die Firma gerade von T-Systems geschluckt wird und alle ohnehin nur noch eins im Kopf haben: Wie behalt ich meinen Job? Klatsch, Tratsch und Intriegen - sowas bekommt man schon mit. Wenn ich nur irgendwie Profit aus diesen Informationen schlagen könnte, die ich hier jeden Tag aufschnappe! Meine beiden Kollegen hier im Büro, die mir mit Witz und Charme die letzten Monate wenigstens ein bisschen versüßt haben, sind nun auch im Jahresurlaub, sodass hier wirklich gar nix mehr passiert. Ich habe mich noch nie so gelangweilt! Bin ja schon soweit, dass ich sogar was für die Uni machen würde, nur um mir die Zeit zu vertreiben. Also falls irgendwer ne Aufgabe für mich hat ...

Jane

Keine Kommentare:

Besucher