Mittwoch, August 09, 2006

Endlich raus!

>>>AleX<<<>>>AleX<<<>>>AleX<<<>>>AleX<<<><

Donnerstag, 27.Juli 2006; 15.00 japanische Zeit

10 1/2 Flugstunden gehen dem Ende entgegen. Diesmal bin ich erschoepfter als bei all meinen anderen Langsteckenfluegen. Der Versuch durch den Konsum von knapp einem halben Liter Rotwein friedlich einzuschlummern schlug fehl, und ich frage mich halb benommen immer mehr ob die Abstaende von Sitzreihe zu Sitzreihe bei einer japanischen Fluggesellschaft kleiner sind. Eigentlich muss es doch sowas wie einen internationalen Standart geben, oder? Ich weiss nicht mehr in welche Richtung ich meinen Koerper drehen koennte. Das Kreuz ist schon seit Stunden betaeubt, und die Gliedmassen traue ich mich vor Schmerz kaum noch zu bewegen.Gibt es nicht einen unter euch der mir den Aufpreis fuer die BusinessClass bezahlen wuerde ??

Der Flug von Frankfurt nach Tokyo dauert recht lange, doch diesmal bin ich das erste mal ohne Umsteigen geflogen ... also will ich mich nicht beschweren.Endlich kann ich in meine verdienten Ferien fliegen. Die letzten Wochen waren doch recht anstengend... Damit meine ich nicht nur die Hitze sondern vor allem die Uni und das WoW Spielen - beides in Pruefungszeiten anscheindend nicht vereinbar. Ich weiss nicht wann ich WoW das erste mal bei Paul auf dem Rechner gesehen habe, ... aber ich glaube es muss April gewesen sein. Kurz nach meinem Einzug. Eigentlich bin ich nicht wirklich der Held was PC Spiele betrifft.... erstens ist mein Rechner nicht schnell genug dafuer, und zweitens bin ich wohl zu langsam. Ich gehoere eher zu den Leuten die "Siedler" im "ohne Gegner"-Modus stundenlanng mit viel Freude spielen konnten. ^^; Aber das ist nun auch schon wieder viele viele Jahre her... seit dem hab ich wohl kein anderes PC mehr angeruehrt. Und nun, ploetzlich,...werd ich WoW ausgesetzt. Einfach so. Schonungslose Konfrontation.Die naechsten Wochen laufen immer nach dem gleichen Schema ab: Paul spiel WoW, ich mach uns fix nen Snack und dann sitzen wird den ganzen Raid lang gemeinsam vorm PC. Ich kann alle Instanzen vermutlich im Traum durchgehen xD. Ausserdem erstellt mir Paul einen Char,.... waehrend er auf die N811 schimpft und seinen Tauren lobt, fuehle ich mich indirekt dazu genoetigt auch einen Tauren anzufagen. Einen Jaeger - weil man da nicht so allein ist :) "QuhQuh" wird sogar lvl 29, bis ich dann meinen eigenen Account habe, und nochmal ganz von Vorne anfangen muss - die Geburt von "Nivea". Nivea ist jetzt lvl 33 und nicht mehr "Twink von Gorfreeds Mitbewohnerin" sondern Member mit Zusatz "Gorfreeds Mitbewohnerin". Aber egal, einen Char neben der Uni 2x auf lvl 30 zu leveln frisst natuerlich Zeit. Zeit die ich auch gut in das Lernen fuer meine Zwischenpruefung in Japanische haette stecken koennen.... aber irgendwie nicht tat. Soi kam es nun also, dass ich am Freitag, 21.07.2006 meine 3 stuendige Zwischenpruefung mit einer effektiven Vorbereitungszeit von 2 Tagen schreiben musste. Wie ich es geschafft habe, neben exessiven Spielen sowohl die schriftliche als auch die muendliche Pruefung in Japanisch zu bestehen, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube an Wunder :DAm Dienstag dann ab in den Zug - vor meinem Abflug noch fix die Familie in Thueringen besuchen. Am Mittwoch, 26.07.2006 ; 21.05 deutscher Zeit ging mein Flug Richtung Tokyo. Anders als bei AirFrance hat der Pilot diesmal nicht versucht die Passagiere umzubringen, wofuer ich natuerlich sehr dankbar bin.

Wenn man Japan im August besucht kommt man schlecht an den unzaehlichen Strassenfesten und Feuerwerksveranstaltungen herum. Japan mag sesonale Evente. Sie lieben ihre Jahreszeiten und nochmehr lieben sie es den Wechsel oder die Hoehpunkte mit Festen zu untersteichen. Es ist voellig egal zu welcher Jahreszeit man nach Japan faehrt, ... dort gibt es immer was zu feiern.Im Sommer bedeutet das, dass man sich man sich mit Freunden trifft und bei gebratenen Nudeln und geraspeltem Eis sich 70 minuten lang einer Feuerwerksshow hingibt, um danach den Sommer mit reichlich Bier und Musik im Freien oder einer Bar zu feiern.In Tokyo ist zur Zeit etwa alle 3 Tage ein Feuerwerk angesetzt. Zu den groessten und bliebtesten kommen ueber eine Million Menschen zusammen und etwa 35.000 (!!) Feuerwerkskoerper werden in die Luft geschossen. Wer Tokyos Einwohnerdichte kennt, wird fragen woher die Japaner den Platz nehmen so ein Feuerwerk auszurichten. Antwort: er ist nicht da. Die besten Plaetze werden verkauft und an vielen anderen Stellen kann man oft nur die Haelfte des Feuerwerks betrachten, da entweder ein Baum oder ein Haus die Sicht versperrt. Hier gilt die Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Um sich gute kostenfreie Plaetze fuer ein Feuerwerk zu sichern muss man oft schon 4-6 Stunden vor Feuerwerksbeginn damit anfangen PlastePlanen auszulegen. Ein 70 Minuetiges Feuerwerk frisst so also oft den ganzen Tag.

Samstag, 29.07.2006

Heute findet das aelteste und beliebteste Feuerwerk Tokyos statt. Es werden ca. eine Million Menschen erwartet und wohl etwa 20.000 Feuerwerkskoerper in die Luft geschossen. Das Smuidagawa Feuerwerk findet mitten in Tokyo statt - da wo der Platz am knappsten ist. Letztes Jahr hat ein Baum meine Sicht auf dieses Feuerwerk verdeckt. Diesmal ist ein Strommast. Dabei sein ist alles, sagen sich die Japaner, ... ein Feuerwerk kann man ueberall hoeren - also "Prost"! Ueber einen schlechten Sitzplatz darf man sich wirklich nicht aergen,...man sollte froh sein ueberhaupt sitzen zu koennen. Leute die nicht sitzen werden von der Polizei aufgefordert zu laufen - immer schoen im Strom, mit den anderen zusammen.So, und um euch nun mal zu zeigen wieviel man von einem Feuerwerk im schlechtesten Fall sieht und wie das drumherum ausschaut, hier ein paar Bilder:















Eure Alex

Keine Kommentare:

Besucher