Freitag, August 18, 2006

"Frets on Fire" !!!

Ich muss euch unbedingt an meiner neusten Entdeckung teilhaben lassen. Vielleicht kennen einige von euch bereits das Spiel "Guitar Hero" für die Playstation 2. Ähnlich wie bei Singstar müssen hier die richtigen Töne getroffen werden – nur eben nicht mit der Stimme, sondern mit den richtigen Gitarrengriffen auf der beiliegenden Mini-Gitarre. Das Game hat sich nun schon seit einiger Zeit Kultstatus errockt und ist inzwischen auch in Deutschland erhältlich. Hatte mir schon überlegt ob ich es mir zulege, aber 90 Euro sind mir einfach zu happig. Gestern Abend habe ich dann auf einer Blog-Seite (wo auch sonst) den Link zu "Frets on Fire" entdeckt. Das Spiel funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Guitar Hero": Von oben kommen die geforderten Gitarrengriffe welche zum richtigen Zeitpunkt gehalten werden müssen, gute Leistung wird mit Multiplikatoren belohnt und am Schluss gibt es eine Auswertung. Statt auf einer Gitarre spielt man das PC-Spiel einfach mit dem Keyboard, das man sich wie das echte Instrument vor den Körper hält. Man kommt sich dabei nicht nur außergewöhnlich cool vor – es sieht auch echt total verschärft aus :> Mich hat das ganze so süchtig gemacht, dass ich mir heute ne Funktastatur geholt habe um mehr Spielraum für meine fantastische Performance zu haben. Schaut einfach mal bei der Homepage vorbei, das Spiel ist kostenlos!

Frets on Fire - Homepage

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie paul da mit seiner völlig verdreckten tastatur rumstand und andauernd F1 gedrückt hat ... sah wahrlich aus wie ein gitarrenvirtouose (schreibt man das so?) a la Jimmy Hnedrix aus

Richi

Besucher